murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen wie kann man eig gif-bilder machen???
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
wie kann man eig gif-bilder machen???
rocka
Beiträge: 57
Wohnort: Bavaria
Antworten mit Zitat
ja des würd ich ma ganz gern wissn , un was für programme es da gibt und ob da zufällig jemand eins hat

thx
rocka
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von rocka anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
schon mal was von Paint gehört...das programm^^? Very Happy

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ja, habe ich Very Happy

Ich kann Photoshop empfehlen, ist aber nicht kostenlos...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
rocka
Beiträge: 57
Wohnort: Bavaria
Antworten mit Zitat
ja natürlich kenn ich paint aber wie macht man des da???

gruß
rocka
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von rocka anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Hawq
Beiträge: 38
Wohnort: Hannover
Antworten mit Zitat
Datei->Speichern unter
Da dann unter dem Feld wo du den Namen angeben kannst einfach draufklicken und .gif auswählen Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Hawq anzeigenPrivate Nachricht senden
rocka
Beiträge: 57
Wohnort: Bavaria
Antworten mit Zitat
ja aber ich mein wie des sich dann bewegt:-)

gruß
rocka
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von rocka anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Das hättest du doch früher sagen können Rolling Eyes

Dafür gibt es beispielsweise den Ulead GIF Animator. Ich kann hier natürlich wieder Adobe ImageReady in Zusammenarbeit mit Photoshop empfehlen, ist aber wie bereits erwähnt nicht kostenlos Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
rocka
Beiträge: 57
Wohnort: Bavaria
Antworten mit Zitat
achso okay thx
rock

@PainT: em ich hab dich ge@et, kannst du mich vll auch aufnehmen
thx
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von rocka anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
der arme PainT XD Very Happy
ich kann dir sonst noch den Microsoft GIF animater sagen^^ da ziehst du einfach mehrere bilder hintereinander hinein und dann setztz er die hinterein ander

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
PhOeNiXxxx
Beiträge: 399
Antworten mit Zitat
Ich sag wiedermal: gimp. Das ist Freeware. Musste halt n Tuturial suchen. Ich habs glaub ich mal hinbekommen^^
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PhOeNiXxxx anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
HyperThome
Beiträge: 18
Wohnort: Hilden
Antworten mit Zitat
gif animation ist ja ganz lustig aber wer sich ein bisschen reinhängt hat mit flash beesere ergebisse, vorallem halten sich die dateigrößen in gegensatz zu gif deutlich im rahmen => ergo vektorgrafik
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von HyperThome anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
dafür kann man die bilder wieder besser zurück setzen und hat beim rendern keine Informationsverluste Wink
im gegensatz zur raster grafik

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Colin93
Beiträge: 185
Wohnort: West-Heinriet
Antworten mit Zitat
Mit welchem Programm kann man denn so Leuchtschrift machn? find keins und bei Gimp check ichs nich!
Very Happy

THX im Voraus ! Greetz Colin93
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Colin93 anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
DarkDust
Beiträge: 12
Antworten mit Zitat
Auch da hilft wieder Photoshop...

Da nimmst du erst eine Ebene, in der die Schrift nicht leuchtet.
Dann dublizierst du die Ebene (Strg+J) und machst dann in den Fülloptionen dein "Glühen" rein.
Dann erstellst du einen neuen Frame im Animationsfenster und aktivierst dann nur die "glühende" Schriftebene.

Dann solltest du also 2 Frames (und Textebenen) haben. Einmal mit und einmal ohne Glühen. Soweit alles richtig ?

Gut...

Dann machst du jetzt einen klick auf den ersten Frame und wählst das Symbol (im Animationsfenster unten links) aus und fügst so viele Frames, wie du möchtest dazwischen ein.

Tip: Je mehr Frames es sind, desto flüssiger wird der Übergang von normal zum Glühen sein Wink

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter ^^

LG DarkDust

_________________
LG DarkDust
Visit my website Smile Dark.Dust.Designz
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von DarkDust anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Colin93
Beiträge: 185
Wohnort: West-Heinriet
Antworten mit Zitat
yo thx, nur leider hab ich kein Photoshop..
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Colin93 anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
wie kann man eig gif-bilder machen???
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum