murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Realschulabschluss nachholen - Wie?
Realschulabschluss nachholen - Wie?
Julchen
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo!
ich bin eine junge Mama (22 Jahre alt) und möchte gern während des Erzieihungsurlaubs meinen Realschulabschluss nachholen. Danach würde ich gern eine gute Ausbildung beginnen. Welche Möglichkeiten und Wege gibt es für mich, den Realschulabschluss zu machen?
Andrea36
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Julchen!
Ich finde es wirklich gut und vorbildlich, dass du dein Erziehungsjahr dafür nutzen möchtest, beruflich weiterzukommen. Ein Realschulabschluss ist heute eigentlich schon Voraussetzung für eine gute Ausbildung. Wenn du ein Baby Zuhause hast, würde ich dir ein Fernstudium empfehlen.
Dachkatze
Beiträge: 38
Antworten mit Zitat
Da gibt es bestimmt viele Möglichkeiten. Ich würde einfach mal beim Kultusministerium deines Bundeslandes anrufen, die beschäftigen sich ja konstant mit solchen Angelegenheiten...

_________________
"Was stellst du dir eigentlich unter dem Sieg einer Katze auf dem heissen Blechdach vor?" - "Einfach draufzubleiben, verstehst du? Solange es mir möglich ist."
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Dachkatze anzeigenPrivate Nachricht senden
Realschulabschluss nachholen - Wie?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum