murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Viren/Trojaner o.ä. und FAQs
Viren/Trojaner o.ä. und FAQs
Exon
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
FAQ zu ICQ-Problemen

1. Mein ICQ wurde gehackt/Passwort vergessen

Falls du dich aufgrund eines fehlenden Passworts nicht mehr einloggen kannst, gibt es die Möglichkeit auf der Website icq.com/password das
Passwort an deine e-Mail Adresse senden zu lassen (dies kann nur erfolgen, wenn du bei der Anmeldung (deiner ICQ-Nummer) eine (gültige) e-Mail Adresse angegeben hast).
Die oben genannte Möglichkeit ist die einzige um an dem Passwort zu kommen. ICQ-Tools (wie ICQ Password Recovery) bekommen keine
Ergebnisse und wenn doch dauern diese sehr lang (mit unter mehrere Monate bei dauer PC-Betrieb)
Wenn das Passwort einst auf deinem PC gespeichert wurde kann das Tool Messenger Key dieses in sekundenschnelle herausfinden. Downloaden kannst du das Tool hier [Download: Messenger Key] .
Kommst du jedoch nicht wieder an dein Passwort heran, musst du dir leider ein neues ICQ-Konto anlegen. Da kann dir keiner helfen!


2. Wie komme ich an meine Kontakte?

[Diese Frage stellt sich, wenn du nicht mehr an dein ICQ-Passwort heran kommst. Folgende Schritte kannst du machen um deine alten Kontakte einzusehen:]
Lade dir hier [Download: ICQ UIN Backup] herunter.
Wähle unter „Verfügbare ICQ-Accounts“ deine ICQ-Nummer aus und klicke auf „Liste laden“. Deine Kontaktliste wird geladen und du kannst nun deine Kontakte und deren ICQ-Nummern einsehen (und auch speichern lassen), um diese neu zu adden.


3. Ein Tool von murb.com enthält/ist ein Virus/Trojaner!

Du hast ein Tool gedownloadet und dein Virenprogramm zeigt nun an, dass es ein nicht zu desinfizierender Schädling sei?

1. Stimmt nicht

2. Warum wird dann Alarm gemacht?
Virenprogramme suchen nach bestimmten Kriterien. Es kann immer vorkommen, dass dein Virenprogramm einen Filter benutzt, der ein Tool als Schädling erkennt. Folglich wird es als Schädling angezeigt

3. Garantie
Zitat von murb.com (PainT)
„Ich garantiere, dass auf meiner Homepage keine Viren, Trojaner o.a. schädliche Software zum Download angeboten werden! Wer das nicht glaubt, soll einfach nichts downloaden.“

4. Woher weiß ich das nächste Mal ob das Tool ein Schädling ist oder nicht? (Denn es kann ja sein dass ich ein ICQ-Tool downloade was wirklich ein Schädling ist.)
Auf der Seite www.virustotal.com wird angeboten eine Datei mit mehreren Virenscannern (Norman, Kaspersky etc.) nach Viren zu durchsuchen. Dieser Vorgang dauert eine Zeit, danach bekommst du aber ein 100% Ergebnis der einzelnen Virenscanner.
Es kann natürlich vorkommen, dass eine Datei (hier: Tool) aus einer nicht seriösen Quelle einen Virus enthält.
Allgemein gilt (wie immer):
Nur Dateien aus sicheren Quellen herunterladen!


© 2007 by Exon. Stand: 11.7.2007 - Powered by Exon


Zuletzt bearbeitet von Exon am 11.07.2007, 21:58, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
FAQ zu ICQ-Problemen: Passwort vergessen/gehackt, Virus und Trojaner in Downloads
2 Sachen muss man beachten um reich zu werden:
1. Gib nie alles preis was du weißt!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Exon anzeigenPrivate Nachricht senden
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
ICQ 6 speichert die Einstellungen nicht

Der Fehler liegt meist in der Datenbank, weshalb mit dem Löschen der Datei Application.mdb das Problem gelöst sein sollte.
Um zu dieser Datei zu gelangen öffnet man z.B. den Ausführen-Dialog (Windows-Taste + R), gibt dort %AppData%\ICQ ein und klickt auf OK. Nun sollte man die genannte Datei finden und löschen oder umbenennen. In manchen Fällen ist es auch noch nötig die Datei Owner.mdb zu löschen, die sich im Unterordner mit dem Namen der ICQ-Nummer befindet. ICQ sollte währenddessen natürlich geschlossen sein.

Beim nächsten Start von ICQ werden die beiden Dateien neu angelegt und der Fehler sollte behoben sein.

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Viren/Trojaner o.ä. und FAQs
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum