murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen QIP und ICQ Nachrichtenverlauf zusammenführen??
QIP und ICQ Nachrichtenverlauf zusammenführen??
huhu
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Hallo,
ist es möglich den Nachrichtenverlauf von ICQ6 und QIP 8030 von einer Nummer zusammenzuführen sodass im Verlauf bei QIP auch die Gespräche vom ICQ Nachrichtenverlauf stehen? Wenn ja wie? Ich habe schon den Nachrichtenverlaufkonverter von der QIP Hompage ausprobiert aber da ich nicht weiß wo der ICQ6 Nachrichenverlauf automatisch gespeichert wird konnte ich damit nichts anfangen und es funktionierte nicht. Wo wird der ICQ Verkauf denn gespeichert?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von huhu anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Den Nachrichtenverlauf von ICQ 6 findest du unter %AppData%\ICQ (über die Adresszeile oder Ausführen aufrufen) im Ordner mit deiner UIN in der Datei Messages.mdb. Öffnen kannst du die Datenbank z.B. mit Microsoft Access oder Excel.

Da es weder für QIP, Miranda IM noch für ältere ICQ-Versionen einen Konverter zu deren History-Format gibt der ICQ 6 unterstützt wirst du es wohl manuell machen müssen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
huhu
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
und wie macht man das manuell wenn ich messages.mdb öffne sehe ich da nur so komische zeichen und nen paar namen von meiner liste
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von huhu anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Wie gesagt, mdb steht für Microsoft Data Base, d.h. du musst es mit einem kompatiblen Programm öffnen (Access, Excel, ...).
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
huhu
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
wenn ich das mit exel öffne dann geht das gar nicht erst und was anderes finde ich nicht^^
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von huhu anzeigenPrivate Nachricht senden
The-Sim
Gast
Antworten mit Zitat
hey huhu...hab das auch versucht...hab auch keine wirkliche lösung gefunden...
aber ein programm um mdb-files zu öffnen hab ich gefunden...
hier der link: http://www.alexnolan.net/software/mdb_viewer_plus.htm
doch ich muss zugeben: ich war zu faul alle einträge zu kopieren... (der mdb-file war 15mb groß^^)

is zwar etwas spät...hoffe aber, du guckst nochma rein Wink

greez The-Sim
QIP und ICQ Nachrichtenverlauf zusammenführen??
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum