murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ2003b Pro entgültig abgeschossen???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
ICQ2003b Pro entgültig abgeschossen???
Joeiiii
Beiträge: 50
Antworten mit Zitat
Seit kurzem kann ich mit ICQ2003b niemanden mehr adden. Nicht wenn ich direkt eine ICQ-Nummer eingebe und auch nicht wenn ich nach Name/Nickname suche. Hat man da wieder was gedreht? Hat jemand das selbe Problem?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Joeiiii anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Habe es eben mal getestet und bis auf einmal kam immer eine Fehlermeldung, wie bei einigen weiteren Diensten von ICQ 2003b auch, die mittlerweile nicht mehr gehen. Wenn es in nächster Zeit nicht wieder geht musst du damit rechnen, dass es so bleiben wird. Du müsstest Kontakte dann über einen anderen Client suchen und hinzufügen.

Mich wundert es sowieso, dass ICQ 2003 noch so lange läuft. Hätte schon viel früher mit einer "Stilllegung" gerechnet. Aber langsam und sicher sieht es danach aus
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Joeiiii
Beiträge: 50
Antworten mit Zitat
Kann man da nix dagegen machen? Bzw. kannst du nix dagegen machen? Du bist doch ein pfiffiges Kerlchen. Gibt es da nicht irgendwelche Umwege?

Wenn du schreibst

PainT hat Folgendes geschrieben:
Habe es eben mal getestet und bis auf einmal kam immer eine Fehlermeldung


dann heißt das doch, daß einmal keine Fehlermeldung kam, oder? Für den gelungenen Versuch muß es ja einen Grund geben.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Joeiiii anzeigenPrivate Nachricht senden
noVuz
Gast
Antworten mit Zitat
vermutlich werden die Nummern auf ein neues System umgestellt und der eine Versuch war eben noch auf einem alten System. Ich sehe da wenig Chancen.
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Wüsste jetzt auch keine (einfache) Lösung. Stell dich am besten schon mal auf einen anderen Client ein Sad
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Joeiiii
Beiträge: 50
Antworten mit Zitat
Ein Arbeitskollege wollte mich adden und siehe da: Ging nicht!!! Jetzt kann ich schon niemanden mehr adden und kann scheinbar auch nicht mehr geaddet werden.

Allerdings kam heute wieder mal der typische Russenspam durch. Also entweder haben die bessere Tricks oder sie nutzen kein ICQ.

Tja, wird wohl darauf hinauslaufen, von ICQ2003b Pro Abschied zu nehmen. Wenn das Programm Stück für Stück unbrauchbar gemacht wird, dann ist es eben irgendwann unbrauchbar. Schade, hab die neuen ICQ-Lite-Versionen nie gemocht und möchte sie auch ungern installieren. Dann wird es wohl eher ein Drittanbieterprogramm werden.

Ich würde auch ein neues ICQ im alten Design nehmen.... Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Joeiiii anzeigenPrivate Nachricht senden
Huti
Beiträge: 14
Antworten mit Zitat
Ob dich jemand adden kann oder nicht hat nix mit deinem Clienten zu tun...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Huti anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Joeiiii
Beiträge: 50
Antworten mit Zitat
Das dachte ich eigentlich auch. Allerdings war ich vorher auch der Meinung, daß es nichts mit dem Clienten zu tun hat, ob ich jemanden adden kann oder nicht. Da ich seit ein paar Wochen niemanden mehr adden kann, nehme ich automatisch an, daß auch ich nicht mehr geaddet werden kann, zumal das mein Arbeitskollege versucht hat (und gescheitert ist). Bisher hatte ich keine Probleme geaddet zu werden.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Joeiiii anzeigenPrivate Nachricht senden
Joeiiii
Beiträge: 50
Antworten mit Zitat
Nachdem es nun wochenlang nicht mehr klappte, scheint man wohl doch ICQ2003b wieder ins Boot geholt zu haben. Plötzlich gehts wieder. Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Joeiiii anzeigenPrivate Nachricht senden
Joeiiii
Beiträge: 50
Antworten mit Zitat
Ich frag mich was das soll. Es funktionierte jetzt mehrere Wochen, aber jetzt klappt es wieder nicht. Wenn ich mich einlogge schaffe ich gerade mal eine Suche (wenn überhaupt).

Ansonsten siehts so aus:

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Joeiiii anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Das wird in Zukunft nicht besser werden. Mal geht es wieder und dann wieder nicht und irgendwann gar nicht mehr. Aber ich habe das Gefühl, es läuft trotzdem noch besser als das viel neuere ICQ 5.1 Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Joeiiii
Beiträge: 50
Antworten mit Zitat
Aber wozu das hin und her? Wenn sie es nicht mehr unterstützen wollen, dann könen sie es ja auch gleich und für immer unterbinden. Wieso gehts mal und dann wieder nicht?

Wenn ich ein Auto mit zerstochenen Reifen habe, dann kauf ich mir auch keine neuen Reifen, um sie erst zu montieren und um sie danach wieder zu zerstechen.

Ich bin ja froh, daß zumindest manchmal etwas mehr geht. Aber wieso gehts mal und dann nicht mehr?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Joeiiii anzeigenPrivate Nachricht senden
Guido
Gast
Antworten mit Zitat
Weil ich Windows 95 benutze, kann ich nur ICQ 2002a benutzen. Vor kurzem erhielt ich eine Nachricht, dass es eingestellt würde, aber es geht noch immer. Allerdings benutze ich nur die Schreibefunktion. Dateien senden etc. geht nicht. Diese Funktionen gingen schon vor der Information nicht.
Möglicherweise werden die Funktionen bei 2003 auch nur soweit eingeschränkt.
Sollte ICQ 2002a komplet eingestelt werden, dann bräuchte ich einen anderen icq und 95 kompatiblen Klienten. Kennt jemand einen?
DanHo
Beiträge: 141
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Ich würde dir eher raten, ein etwas aktuelleres Betriebssystem zu nutzen. Win95 ist in puncto Sicherheit nicht mehr auf der Höhe der Zeit ...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von DanHo anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
alex2108
Beiträge: 20
Antworten mit Zitat
http://www.miranda-im.org/
gibts noch ne version für 95. da sollte dann auch dateiversand funktionieren
und es gibt tatsächlich noch leute mit windows 95 im internet oO
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von alex2108 anzeigenPrivate Nachricht senden
ICQ2003b Pro entgültig abgeschossen???
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum