Ich knüpfe hier mal an, weil ich gerade genau das selbe Problem habe:
- wollte mein Passwort ändern, da ich seit einigen Jahren das gleiche PW verwende und ich von der Möglichkeit erfahren hab, es länger als 8 Zeichen zu machen
- Passwortänderung über die ICQ-Website geht nicht, also "Password Changer 1.2" gezogen
- von ICQ abgemeldet
- Password Changer geöffnet, mit UIN und altem PW eingeloggt, PW geändert mithilfe Server-Methode (Meldung "Passwort entspricht nicht den Kriterien!" erschien nicht, mein PW ist "mixalpha-numeric")
- Meldung: "Passwort erfolgreich geändert"
- zuerst ausgeloggt, dann beendet
- ICQ geöffnet, UIN gelöscht, ICQ neugestartet, UIN und neues PW eingegeben
--> "Falsches Kennwort oder ICQ-Konto."
- testweise das alte PW probiert
--> selbe Meldung
- Einloggen auf der Website von ICQ mit neuen PW probiert
--> funktioniert
- Was tun?
Scheint mir fast so, als ob die ICQ-Software nichts von meiner PW-Änderung mit dem Password Changer mitbekommen hat. Aber wieso erkennt die ICQ-Software dann, dass das alte PW nicht mehr gültig ist? Damit hat es ja eig doch von der Änderung Kenntnis genommen. Nur lässt es das neue PW komischerweise trotzdem nicht zu...
Benutze ICQ 7.4 Build #4561 mit dem passenden Banner-Remover.
EDIT: Hab noch bissl rumprobiert:
- PW mit dem Password Changer wieder auf das alte PW geändert
--> kann mich wieder in ICQ einloggen...strange
- Außerdem hab ich eben bemerkt, dass das Configfile "ipc.ini" nicht geschrieben wurde. Musste Password Changer erst mit Adminrechten starten. Hab das ganze Gedöhns daraufhin nochmal ausprobiert, da ich dachte, dass es die PW-Änderung ohne Adminrechte vlcht nicht vollständig bzw. fehlerhaft zum Server geschickt hat.
--> Nix da.
- Als ich dann nach ner Weile mal wieder die ICQ-Software gestartet hab, waren auf einmal alle Einstellungen resetet. Und der Willkommensbildschirm ist erschienen. Verrückt, das Ganze...
Oder hängt das vlcht mit dem Löschen der UIN aus dem Login-Bildschirm zusammen? Dann wär das verständlich.
EDIT2: Nächster Versuch:
- PW (diesmal 8-stellig alpha-symbol) mit der Website-Methode ändern
--> Meldung: "Fehler! Programm korrekt installiert?"
Hm...bei der Installation hat Online Armor verschiedene Meldungen gebracht, vlcht wurde ja was geblockt...
- Also: Neuinstallation vom Password Changer ("ipc.ini" vorher gesichert) und nochmal versuchen mit der Website-Methode
--> Aha, jetzt kommt "In Bearbeitung!" für eine kurze Weile und danach "Passwortänderung fehlgeschlagen!"
(Dasselbe passiert mit der Funktion "Passwortänderung ohne Server-Login")
So langsam bin ich ratlos...vlcht mal meine Firewall komplett ausschalten und den Password Changer ungehindert arbeiten lassen...sonst weiß ich auch nicht weiter