murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Chatprogramm / Client anhand von UIN herausfinden
Chatprogramm / Client anhand von UIN herausfinden
Allison
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

ich frage mich gerade ob es möglich ist herauszufinden welches Chatprogramm / Client ein Kontakt nutzt.
Also bspw. mithilfe der UIN von ICQ zu erkennen ob der User ICQ, Miranda, Pidgin, QIP etc. benutzt.
Auch die Unterscheidung zwischen der ICQ Version für PC und Handy würde mich interessieren und ob man den betreffenden User in seinen eigenen Kontakten haben muss.

Ist das möglich und falls ja wie kann man das machen?

Liebe Grüße,
Allison
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Allison anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
ICQ 8 zeigt es in den Nutzerdetails an, genauso wird es in vielen alternativen Clients angezeigt (Miranda, QIP, usw.). Zwischen Web-ICQ und den mobilen ICQ-Apps kann soweit ich weiß nicht unterschieden werden.

Eine Abfrage ist nur möglich, wenn der Nutzer in der eigenen Kontaktliste ist, da die vollständigen Benutzerinformationen benötigt werden.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Chatprogramm / Client anhand von UIN herausfinden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum