murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Welche Kleidung für Touren?
Welche Kleidung für Touren?
dorisja
Beiträge: 283
Antworten mit Zitat
Hallo,

eine gute Freundin und ich planen vermutlich im Herbst eine kleine Tour durch die Wildnis in Skandinavien zu machen, wo wir komplett auf uns alleine gestellt sein werden. Auch wenn es noch etwas bis dahin dauert, mache ich mir schon so meine Gedanken darüber. Wie viel und welche Kleidung darf ich auf gar keinen Fall vergessen?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dorisja anzeigenPrivate Nachricht senden
muybiene
Beiträge: 19
Antworten mit Zitat
Hallo,

also ich würde besser zu viel als zu wenig Kleidung mitnehmen. Vor allem auch ausreichend Regenschutz und warme Klamotten. Wenn du noch nicht dahingehend in deinem Kleiderschrank besitzt, würde ich mal bei http://www.trekkinglager.de vorbeischauen. Habe sehr gute Erfahrungen mit dem Online-Shop und richtig teuer ist es dort auch nicht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von muybiene anzeigenPrivate Nachricht senden
NinaBER
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
Für mich als Mädchen sind die Schuhe ja besonders wichtig.

Die müssen funktional aber auch modisch sein, was die meisten Trekkingschuhe leider nicht sind.
Ich nehme gerne Sneakers Varianten zum Wandern, meist von Limango im Online Outlet (Wen es interessiert, der Link zur Website).
Da gibt es deutlich mehr Prozente als anderswo und die Auswahl ist echt gut.

Mein letzter war der "Round Worker" von Puma - cool Cool Rolling Eyes

_________________
Lets go !
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NinaBER anzeigenPrivate Nachricht senden
Palinton
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Respekt vor so einem Tripp, für mich wäre das ja nichts...viel Spaß dabei! Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Palinton anzeigenPrivate Nachricht senden
Ofew1968
Beiträge: 33
Wohnort: Kühnhausen
Antworten mit Zitat
Kleider und Röcke könnt ihr getrost zu Hause lassen, denn die werdet ihr auf der Tour nicht tragen. Kurze und vor allem lange Hosen müssen ins Gepäck. Dann würde ich ne Wetterjacke mit nehmen und feste bequeme Schuhe.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ofew1968 anzeigenPrivate Nachricht senden
strandner
Beiträge: 31
Antworten mit Zitat
Hello,

ich habe in meinem Leben bisher nur ein einziges Mal eine Trekking-Tour gemacht und daraus habe ich meine Lehren gezogen, da ich das total falsche Schuhwerk und auch falsche Kleidung mit hatte. Direkt nach dem Urlaub habe ich mir dann bei http://www.ilovesneakers.de/women/outlet.html neue Nike Schuhe bestellt, weil ich mit denen sehr bequem und auch längere Strecken gehen kann.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von strandner anzeigenPrivate Nachricht senden
MrOops
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Sonnenbrille dabei?
Ich unternehme keinen 5 Meter Trip ohne meine Shades.
Gerade wenn ihr Trekking-technisch unterwegs seid, sprich fernab von der Zivilisation, wirst Du dich schwarz ärgern, wenn du keine dabei hast und nicht mal eben schnell eine kaufen kannst.
Beste Anlaufstelle für Markenbrillen für faire Preise ist derzeit My-Spexx.de . Sprich kein Billigschrott, nur Brands, aber halt anständige Preise inkl Versand.
Aber schau selbt vorbei...dann siehste was ich meine.

Cheers,
Mr Oops
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von MrOops anzeigenPrivate Nachricht senden
Welche Kleidung für Touren?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum