murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Zahlungssystem - Bezahlvarianten für E-Commerce?
Zahlungssystem - Bezahlvarianten für E-Commerce?
aligruber
Beiträge: 39
Antworten mit Zitat
Hi

Ich denke mal, einige kennen das Problem, welches sich mir aktuell auch stellt: Ich überlege schon seit einer Weile, welches Zahlungssystem ich für ein E-Commerce Projekt, einen Online Shop, verwenden soll. Geht dabei natürlich um Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit, aber auch um die Kostenfrage.

Es scheint im Grunde genommen logisch zu sein, dass man sich von Beginn an auf ein verlässliches System verlässt, allerdings sind die anfallenden Kosten natürlich am Anfang vergleichsweise hoch, wenn der Online Shop noch am Anfang steht und keine regelmäßigen Einnahmen generiert. Andererseits will man Kunden, vor allem auch immer wieder kehrende Kunden nicht damit verjagen, dass man immer wieder mal das Bezahlsystem umstellt. Es spricht also alles für einen vernünftigen und verlässlichen Payment Service Provider von Anfang an...

Wie habt ihr die Situation gelöst?
Danke euch,
Ali
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aligruber anzeigenPrivate Nachricht senden
Lilly
Gast
Antworten mit Zitat
Ich betreibe auch einen Shop, der auf Ecommerce basiert. Da meine Kenntnisse in diesem Bereich sehr begrenzt sind, lasse ich mich von einer Firma unterstützen. Sehr gute Erfahrungen konnte ich mit dem Einsatz von http://www.ntswincash.com/retail-management machen, dabei handelt es sich um eine gute All in One Lösung für Ecommerce und Co.
Re: Zahlungssystem - Bezahlvarianten für E-Commerce?
Castiella
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo Ali!

aligruber hat Folgendes geschrieben:
Geht dabei natürlich um Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit, aber auch um die Kostenfrage.


Bei diesen drei Schlagworten fällt mir auf Anhieb Paysafecard ein: https://www.paysafecard.com/de-de/
Der von dir genannte Payment Service Provider führt das Zahlungssystem auch auf.
Die Prepaid-Karte ist vor allem bei jungen Menschen beliebt. Was man auch gut nachvollziehen kann, weil gerade junge User oft keine Kreditkarte besitzen. Wenn du diese Zielgruppe erreichen möchtest, ist es vermutlich klug, das System anzubieten. Viele Shops lassen nur Kreditkarte oder Vorkasse zu und vergraulen dadurch Kunden. Bei PSC muss man keine Kontodaten im Account angeben - ein Pluspunkt in Sachen Sicherheit! Das mögen Kunden.
Man kann ohne große Umstände Vertragspartner werden. Schau doch einfach mal auf der Paysafecard-Seite vorbei, vielleicht kannst du damit etwas anfangen für deinen Online-Shop Smile

MfG,
Castiella
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Castiella anzeigenPrivate Nachricht senden
Kalli22
Beiträge: 14
Antworten mit Zitat
Paypal nutzen sehr viele, die Gebühren erstrecken sich ja pro Verkauf und sind somit noch irgendwie bezahlbar.
Paymorrow, BillSafe oder andere Rechnungszahlungsdienste locken sehr viele Kunden an. Würde ich auf jeden Fall auch in Erwägung ziehen.
Kreditkartendaten werden in der Regel nicht so gerne auf der Webseite angegeben. Wichtig ist das die Webseite SSL Verschlüsselt ist. Kreditkartenzahlungen könnten auch via Paypal erfolgen.
SofortÜberweisung ist eine Zahlungsvariante die ich persönlich als Kunde sehr angenehm finde. Lastschrift würde ich (wenn nicht über einen Rechnungsanbieter) nicht anbieten wollen.
Dann gibt es ja auch noch die Zahlung via Überweisung und Nachname. Wobei letztes für mich auch eher uninteressant ist.

Wenn dein Durchschnittswarenkorb aber durch Extremwerte hochgepusht wird und du somit auch sehr teure Artikel verkaufst würde ich ggfls. Nachname auch anbieten weil die Rechnungsanbieter auch ihre Grenzen mit sich bringen

_________________
Wenn du denkst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Lichtlein her!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Kalli22 anzeigenPrivate Nachricht senden
Zahlungssystem - Bezahlvarianten für E-Commerce?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum