murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Wenn der Hals kratzt
Wenn der Hals kratzt
Lea225
Beiträge: 23
Wohnort: Kassel
Antworten mit Zitat
Bald ist es wieder soweit und das Schmuddelwetter beginnt. Ich kann anziehen was ich will-ich bekomme eine Erkältung. Sonst bin ich nie krank-nur im Herbst. Aber Ihr kennt das sicher auch? Der Hals kratzt und der Hustenreiz ist schlimm. Bei mir ist dann immer noch die Stimme weg und dann hat es keinen Zweck weiter auf Arbeit zu gehen, denn mich versteht niemand am Telefon. In diesem Jahr hatte ich schon so ne Erkältung (bei dem Wetter eigentlich kein Wunder). Jetzt habe ich aber gleich reagiert und eine Tablette http://www.gelorevoice.de/ genommen. Die Heiserkeit blieb aus und ich konnte weiter auf Arbeit.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Lea225 anzeigenPrivate Nachricht senden
Erik
Beiträge: 4
Wohnort: Gelsenkirchen
Antworten mit Zitat
Also wenn ich erkältet bin, bekomme ich das immer mit Hausmitteln in den Griff. Bei den ersten Anzeichen trinke ich direkt ein paar Tassen heiße Zitrone. Das bewirkt echt wahre Wunder. Ansonsten viel Tee, damit der Körper warm bleibt. Was auch immer hilft ist ein Erkältungsbad von Tetesept. Danach kann man supe schlafen und fühlt sich am nächsten morgen direkt wieder fit. Ich denke man sollte soweit wie möglich auf Medikamente verzichten.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Erik anzeigenPrivate Nachricht senden
Ricarda07
Beiträge: 139
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Erik hat Folgendes geschrieben:
Ansonsten viel Tee, damit der Körper warm bleibt. Ich denke man sollte soweit wie möglich auf Medikamente verzichten.


Ich setze auch hauptsächlich auf Tee! Es tut auch einfach gut, da wärmend und beruhigend - besonders wenn man auch Halsweh hat. Medikamente nehm ich wirklich nur, wenn z.B. meine Nebenhöhlen total dicht sind und/oder ich Fieber bzw Kopfschmerzen hab. Dann aber nur pflanzliche Produkte wie z.B. Sinupret.

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin immer mit dem Besten zufrieden!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ricarda07 anzeigenPrivate Nachricht senden
firefly
Beiträge: 21
Antworten mit Zitat
Trinke meistens literweise Salbeitee. Das hilft meistens ganz gut. Wenn' gar nicht anderes geht, dann halt die Halsweh Drops.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von firefly anzeigenPrivate Nachricht senden
Anton
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Heiße Zitrone ist für mich auch die beste Medizin! Wenn ich die ersten Anzeichen merke, trinke ich direkt ein paar Tassen und bin dann direkt wieder fitter. Nebenbei viel Tee hilft auch. Meist trinke ich dann Erkältungs- oder Kamillentee, das wärmt. Und natürlich immer warm einpacken und einen Schal um den Hals haben, damit es nicht schlimmer wird. Abends nehme ich dann oft ein Erkältungsbad und gehe danach direkt ins warme Bett. Den nächsten Morgen ist man meist wieder fit!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Anton anzeigenPrivate Nachricht senden
Lienchen
Beiträge: 42
Antworten mit Zitat
Was immer hilft ist Ingwertee. Einfach ein paar Scheiben Ingwer mit heißem Wasser übergießen und gut ziehen lassen! Davon ein paar Tassen am Tag und man müsste sich bald wieder besser fühlen. Wichtig ist es natürlich auch immer, sich warm einzupacken!
Viele Grüße!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Lienchen anzeigenPrivate Nachricht senden
Berni_88
Beiträge: 26
Wohnort: Rosenheim
Antworten mit Zitat
Lienchen hat Folgendes geschrieben:
Was immer hilft ist Ingwertee. Einfach ein paar Scheiben Ingwer mit heißem Wasser übergießen und gut ziehen lassen! Davon ein paar Tassen am Tag und man müsste sich bald wieder besser fühlen. Wichtig ist es natürlich auch immer, sich warm einzupacken!
Viele Grüße!


So mache ich das auch immer!
Und dazu einfach noch den Saft einer Zitrone dazugeben und drei Tage lang trinken und generell darauf achten, den Hals zu befeuchten durch ausreichende Flüssigkeitszufuhr. Dann sollte das Kratzen auch bald verschwinden...

Knoblauch ist übrigens auch ein super Bakterienkiller!

_________________
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Berni_88 anzeigenPrivate Nachricht senden
Wenn der Hals kratzt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum