murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Wie optimiere ich meinen Onlineshop ?
Wie optimiere ich meinen Onlineshop ?
light
Beiträge: 63
Antworten mit Zitat
Leute,

ich bin sowas von unzufrieden mit dem Verlauf meines Onlineshops :/ Habe den vor knapp 2 Monaten eröffnet und es besuchen den einfach zu wenige Leute. Natürlich will ich nicht dass es so bleibt weil ich habe sehr viel investiert und mir auch totale Mühe gemacht Sad Der muss einfach laufen sonst mache ich ja nur noch Verlust.

Ich bin aber hier weil ich wissen will was ich machen kann damit es besser wird ? Will den Shop optimieren und hoffe dass einer schon Erfahrungen hat und mir helfen kann. Kennt ihr euch damit aus und was könnt ihr empfehlen ?

Die Hilfe sollte kompetent und auch hilfreich sein denn ich will mein Geld und meine Zeit nicht aus dem Fenster werfen

_________________
Mein Bett und ich, wir lieben uns, nur der Wecker will es nicht akzeptieren.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von light anzeigenPrivate Nachricht senden
timm
Beiträge: 153
Antworten mit Zitat
Es ärgert einen schon wenn man sieht dass der Shop oder Blog, Website was auch immer nicht läuft denn man gibt sich natürlich auch Mühe und alles. Aber ich kann dir sagen woher das kommt, du hast deinen Shop wahrscheinlich alleine programmiert, oder ? Das kommt davon dass man sich von Anfang an keine professionelle Hilfe sucht und das alles wirkt sich auch auf den gesamten Shop aus :S
Man kann es aber schnell beheben denn es gibt da viele Unternehmen und auch Agenturen die einem helfen und auch Tipps und Lösungen anbieten.

Beispielsweise haben ich mal auf http://www.argutus.de/google-shopping/ das Google Shopping genutzt. Dass ist sowas wie ein Filter der alles auf den jeweiligen Shop abstimmt und auch dafür sorgt dass die Kunden direkt auf den Shop kommen Wink Hat sehr geholfen und ich war begeistert. Mehr hätte ich dir auch nicht zu sagen... [/url]

_________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von timm anzeigenPrivate Nachricht senden
Maggie
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo Light,

erst einmal - tut mir leid, dass es mit dem eigenen Online-Shop nicht so läuft.
Hast Du denn schon herausgefunden, wieso der Traffic so gering ist?
Welchen Hosting-Anbieter nutzt Du? Ich habe für die Eröffnung meines Webshops in Strato den richtigen Anbieter gefunden: https://www.strato.de/webshop/
Die Webshop-Pakete bei Strato umfassen bereits Marketingtools und die Anbindung an Preissuchmaschinen und Marktplätze (wenn man diese Optionen wahrzunehmen wünscht).
Vielleicht wäre Strato auch für Deinen Shop eine gute Wahl? Du kannst Dir das Angebot ja gerne genauer ansehen...

Ansonsten kann ich nur erwähnen, wie wichtig eine gute Website-Performance ist. Viele Online-Shops haben eine geringe Conversion-Rate, weil potentielle Käufer wegen der langen Ladezeiten abspringen. Um zu schauen, wie gut es um die Performance des eigenen Online-Shops bestellt ist, kann man so genannte Website-Monitoring-Tools nutzen. Davon gibt es auch kostenlose Versionen, die man sich herunterladen kann (z.B. hier).

Über die Reaktionszeit der Webseite hinaus, die noch zu testen wäre, ist es wichtig zu schauen, dass ein Webshop benutzerfreundlich aufgebaut ist. Das gilt für die Navigation, die Produktdarstellung und insbesondere für den Bestell- und Kaufprozess.

Also das sind jetzt die Tipps, die ich dir geben kann, ohne das genaue Problem zu kennen.
Du kannst ruhig die URL des Shops posten, damit man Dir weiterhelfen kann

Freundliche Grüße,
Maggie

_________________
Manchmal ist das Leben doch ein Ponyhof.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Maggie anzeigenPrivate Nachricht senden
Wie optimiere ich meinen Onlineshop ?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum