murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Ist ein Elektroschocker in Deutschland erlaubt?
Ist ein Elektroschocker in Deutschland erlaubt?
Robin-Fynn
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Hallo,
meine Frage steht oben. Könnt Ihr mir bei diesem Thema weiterhelfen? Meine Freundin wurde vor Kurzem fast überfallen und jetzt hat Sie Angst alleine wegzugehen. Kann man sich zur Selbstverteidigung in Deutschland einen Elektroschocker kaufen oder ist das verboten?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Robin-Fynn anzeigenPrivate Nachricht senden
Satterign
Beiträge: 65
Wohnort: Damscheid
Antworten mit Zitat
Glaube fast, dass das unter das Waffengesetz fällt und daher nicht einfach erworben werden kann.

_________________
"Der Computer löst Probleme, die man ohne ihn nicht hätte."
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Satterign anzeigenPrivate Nachricht senden
albert130
Beiträge: 14
Antworten mit Zitat
Hallo Robin-Fynn,
das ist jetzt eine schwierige Frage. Eigentlich sollte man sich selbst schützen können aber ob ein Elektroschocker erlaubt ist, das kann ich Dir auch nicht beantworten. Auf dieser Seite gibt es ein paar Tipps zu diesem Thema, schau mal vorbei.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von albert130 anzeigenPrivate Nachricht senden
Manuela81
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo!
Elektroschocker sind unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt, dazu solltest du dich nochmals erkundigen. Ich habe Pfefferspray und einen Teleskopschlagstock von https://www.teleskopschlagstock-kaufen.org/ in meiner Handtasche. Pfefferspray hat nämlich leider keine so große Reichweite, deshalb habe ich mir zusätzlich noch den Schlagstock gekauft.
Paul85
Beiträge: 15
Antworten mit Zitat
Also die Sache mit dem Selbstverteidigen kann meiner Meinung nach ganz schnell nach hinten losgehen. Wenn ich als kleine Frau einem 3 Köpfe größeren Mann gegenüber stehen würde und dann meinen Elektroschocker oder Schlagstock herausholen würde, dann kann er mir das ziemlich einfach abnehmen.

Pfefferspray finde ich da besser, es ist direkt einsatzbereit und ist auch viel kleiner, also in den Augen des Angreifers nicht direkt erkennbar.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Paul85 anzeigenPrivate Nachricht senden
Ashley
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
Pfefferspray ist nicht für den Einsatz gegen Menschen erlaubt, nur gegen Tiere. Man muss CS Gas verwenden. Elektroschocker sind mit entsprechender PTB Kennzeichnung in Deutschland ab 18 Jahren frei erhältlich + verkäuflich.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ashley anzeigenPrivate Nachricht senden
Ist ein Elektroschocker in Deutschland erlaubt?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum