murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Teamspeak
Teamspeak
keepcalm
Beiträge: 77
Wohnort: Österreich
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich möchte gerne für manche Spielen Teamspeak nutzen und wollte euch daher gerne fragen, wie ich das am besten anstellen kann? Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von keepcalm anzeigenPrivate Nachricht senden
Humpalot
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
Hallo,

das ist ja absolut kein Problem, du kannst ganz einfach über das Internet einen Teamspeak Server buchen und diesen dann gemeinsam mit deinen Freunden und Kollegen nutzen. Ich selbst habe auch schon mal Teamspeak genutzt und war mit der Qualität und den Features doch ziemlich zufrieden.

Vielen lieben Gruß
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Humpalot anzeigenPrivate Nachricht senden
Han--nes
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Verstehe ich das richtig, dass man so einen Server dann getrennt vom jeweiligen Spiel betrachten muss?
Also das Management, die Organisation, die Einrichtung, das Registrieren und tagesaktuelle Anmelden der jeweiligen User usw. ?

_________________
"Wer schnell hilft, hilft doppelt."
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Han--nes anzeigenPrivate Nachricht senden
SirC
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Finde ich auch super hilfreich. Vor allem bei Spielen , in denen man ab und zu Absprachen benötigt. Habe ich einige Jahre für WordOfWarcraft genutzt.
Aber auch um sich einfach mal nett zu unterhalten ganz praktisch Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von SirC anzeigenPrivate Nachricht senden
MajorMuppel
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
Ich verstehe deine Frage nicht ganz, wenn ich ehrlich bin. Lade dir doch einfach das Programm runter und verbinde dich dann mit den entsprechenden TS-Servern.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von MajorMuppel anzeigenPrivate Nachricht senden
Guest26
Gast
Antworten mit Zitat
Hi, es ist zwar schon einen guten Monat her seid der letzten Nachricht,
aber um das ganze zu vervollständigen wäre der normale Weg folgender:

1. Computer (ok)
2. Headset/Mikro (ok)
3. Download unter http://www.teamspeak.com/?page=downloads
4. Installieren
5. Mit einer bekannten Quelle Verbinden
NinaBER
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
Wozu braucht man eigentlich dieses Teamspeak; man kann sich doch auch im normalen Messenger in Gruppen unterhalten, so weit ich das weiss, oder? Smile

_________________
Lets go !
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NinaBER anzeigenPrivate Nachricht senden
Doxi
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Teamspeak wird vorallem zum Zocken benutzt. Meistens um sich bei irgendwelchen Spielen abzusprechen. Ich kenne es von meiner damaligen WOW Karriere und jetzt vom Dota spielen. Also ich denke Teamspeak wird vor allem zum besseren koordinieren bei vielen Computerspielen genutzt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Doxi anzeigenPrivate Nachricht senden
MrOops
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Man kann statt Teamspeak aber prinzipiell genausogut Skype nutzen, da kann man ja auch Gruppen erstellen und mit mehreren quatschen ohne Probleme und da muss man kein Server buchen. Ich nutze zwar auch Teamspeak bzw habe es genutzt, aber inzwsichen sehe ich keinen oder eher keinen besonderen Unterschied zu Skype. Oder anders formuliert was hat Teamspeak was Skype nicht hat..?!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von MrOops anzeigenPrivate Nachricht senden
jamieK
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
ICQ, Skype, Windows Messenger, Teamspeak 2&3 , Mumble, IRC, Trillian und AIM habe ich immer genutzt.

Inzwischen sind es noch Skype, ICQ ganz selten und Mumble. Mehr nutze ich nicht mehr. Warum weiß ich aber auch nicht so genau, das hat sich irgendwann so ergeben. Immer weniger nutzten dies und jenes und irgendwann eben keiner mehr.

Teamspeak früher noch zu CounterStrike Zeiten, aber da ist jetzt auch schon ein paar Jährchen her.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von jamieK anzeigenPrivate Nachricht senden
dRe
Beiträge: 35
Wohnort: Binz
Antworten mit Zitat
Teamspeak beschte. Smile
Da halte ich mich die meiste Zeit meines Lebens auf Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dRe anzeigenPrivate Nachricht senden
joker26
Beiträge: 93
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Diese Werbung da oben verwirrt einen ein wenig^^

Ich nutze auch TS, habe mich mal mit Discord versucht, aber die Funktionen sind da auch beschränkt. Habt Ihr auf Discord gewechselt, oder seid Ihr bei TS geblieben?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von joker26 anzeigenPrivate Nachricht senden
Teamspeak
Desiblesen1985
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
hehe einfach nur das Programm downloaden und Installieren. Danach musst du dir nur noch in einem Server einloggen und ab geht die post!!
Lass es einfach im hintergrund laufen und spiel dein Spiel Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Desiblesen1985 anzeigenPrivate Nachricht senden
Teamspeak
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum