murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen HDMI-Kabel
HDMI-Kabel
TriRosa
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Hey Guys! Wo kauft ihr eigentlich eure HDMI-Kabel? Amazon finde ich sehr günstig, aber sind die qualitativ sinnvoll?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von TriRosa anzeigenPrivate Nachricht senden
JoWalte
Beiträge: 16
Antworten mit Zitat
auf keinen Fall bei Amazon. Für 3 euro bekommst du dort zwar eins, aber die sind zu billig verarbeitet. Ich gehe nur in den Saturn oder Mediamarkt und kaufe eher die, die mehr als 15 Euro kosten. Es gibt nichts schlimmeres, als schlechte Sound- und Bildqualität!!!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JoWalte anzeigenPrivate Nachricht senden
Miloo
Beiträge: 35
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Ja genau, wie JoWalte richtig geschrieben hat, sind die günstigen Kabel bis 3€ schlecht verarbeitet und bieten nicht den Datendurchsatz ... Aber so für 10€ bekommst du schon ein ordentliches 1 Meter HDMI Kabel!

_________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Miloo anzeigenPrivate Nachricht senden
GrunRObi
Beiträge: 25
Antworten mit Zitat
Ganz ehrlich: Die Technik ändert sich zunehmend, eigentlich schon fast jeden Tag. Somit sind Datenkabel immer neueren Herausforderungen ausgesetzt, daher würde ich meinem Vorredner zustimmen, niemals günstige HDMI-Kabel zu kaufen, da der Verschleiß aus Erfahrung einfach zu schnell von statten geht. Stattdessen würde ich diesen Händler für HDMI Kabel vorschlagen, da ich dort seit geraumer Zeit einkaufe und sehr zufrieden bin, was die Qualität der Produkte angeht. Auch auf der Seite findet man viele Infos, die einem bei der Suche weiter helfen. Der Support steht einem bei Fragen auch immer höflich und hilfsbereit zur Verfügung. Von mir 5 Sterne!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von GrunRObi anzeigenPrivate Nachricht senden
JoWalte
Beiträge: 16
Antworten mit Zitat
stimmt genau! Man spart sich ne Menge Geld und Nerven
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JoWalte anzeigenPrivate Nachricht senden
Heinrich
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

habe ähnliche Erfahrungen gemacht, wie bei einigen Vorschreibern hier. Hatte bei meinem Fernseher zunächst ein billiges Kabel, was allerdings zu extrem schlechten Bildraten führte. Danach habe ich mir auch eins aus dem Saturn geholt.

Grüße Heinrich
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Heinrich anzeigenPrivate Nachricht senden
Jan-Mark
Gast
Antworten mit Zitat
Hey Leute,
habe ganz dringend 2 Fragen euch - hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar zum einen, kann man ein cat-kabel als spdif-kabel verwenden? Bin mir diesbezüglich ziemlich unsicher und brauche es dringend. Gibt es da dann Qualitätunterschiede?
Dann brauche ich zudem Konfektionierte Kabel (Fürs Büro). Hat jemand Erfahrung hiermit? GIbt auch Unterschieden im Preis http://damar-hagen.de/produkte/ deswegen wäre es mal ganz interessant zu wissen auf was man denn da achten sollte.
Bezüglich des einen Kabels für den Fernseher habe ich auch ähnliche Erfahrung gemacht. Ich bin eh der Meinung, dass man zu Beginn mehr investieren sollte, um dann dafür eine gute Qualität zu haben. Die dinger gehen bei schlechter Qualität einfach so schnell kaputt.
Lieben Gruß
Dachkatze
Beiträge: 38
Antworten mit Zitat
Hab auch das von Amazon.
Da gibts keine Probleme...

_________________
"Was stellst du dir eigentlich unter dem Sieg einer Katze auf dem heissen Blechdach vor?" - "Einfach draufzubleiben, verstehst du? Solange es mir möglich ist."
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Dachkatze anzeigenPrivate Nachricht senden
timm
Beiträge: 153
Antworten mit Zitat
Na ja kann man auch bei Media Markt bekommen

_________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von timm anzeigenPrivate Nachricht senden
Tina28
Beiträge: 43
Antworten mit Zitat
Hallo!
Ich habe auch ein HDMI Kabel von Amazon und damit keine Probleme. Man sollte nur nicht unbedingt die ganz billigen Kabel von Ebay kaufen. Praktisch ist allerdings auch ein HDMI-Verteiler (siehe HTTP://HDMIVERTEILER.DE/), denn mit Konsolen und DVD oder Blu Ray Player kommt man mit der Anzahl der Anschlüsse schnell an die Grenzen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Tina28 anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan
Beiträge: 59
Antworten mit Zitat
Ich habe ein 30m HDMI Teilchen von amazon und es gab bisher keine Problem. Das Kabel geht durch die ganze Wohnung um PC mit Fernseher zu verbinden. Bin schon ein paar Mal darauf getreten, etc. und es funktioniert tadellos und es ist kein High End Qualitätskabel.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Stefan anzeigenPrivate Nachricht senden
joker26
Beiträge: 93
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Hi, beim HDMI Kabel ist der Verwendungszweck sicherlich auch ausschlaggebend.

Dennoch frage ich mich woher du ein 30m langes HDMI Kaber hast und wozu es überhaupt so lang sein muss? Shocked
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von joker26 anzeigenPrivate Nachricht senden
Dachkatze
Beiträge: 38
Antworten mit Zitat
Vielleicht um seinen Rechner mit einen Fernseher zu verbunden? Zumindest besitze ich deshalb ein sehr langes HDMI Kabel. Aber 30m sind wirklich sehr lang. Wink

_________________
"Was stellst du dir eigentlich unter dem Sieg einer Katze auf dem heissen Blechdach vor?" - "Einfach draufzubleiben, verstehst du? Solange es mir möglich ist."
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Dachkatze anzeigenPrivate Nachricht senden
HDMI-Kabel
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum