murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Wer von euch Zeltet gerne?
Wer von euch Zeltet gerne?
goofiy83
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
Hi Leute,

ich brauche heute mal Rat von den Zeltern unter euch. Denn ich möchte in diesem Jahr endlich mal einen Zelturlaub machen, da mein letzter nun schon eine ganze Weile her ist.

Doch nun stellt sich für mich die Frage, ob ich mir nochmal ein normales Zelt kaufen soll, bei dem der Aufbau wirklich langweiligen und auch sehr langandauernd ist, oder ob ich einfach ein Wurfzelt kaufen soll. Für allejenige die nicht wissen, was ein Wurfzelt ist, können mal auf dieser Seite hier schauen.

Was sagt Ihr Wurfzelt, oder normales? Würde mich freuen, wenn hier welche Antworten die schon Erfahrungen mit beiden Arten von Zelten haben.

Grüße
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von goofiy83 anzeigenPrivate Nachricht senden
aligruber
Beiträge: 39
Antworten mit Zitat
Weiß nicht,

für Kinder und für ein Nacht mal in Ordnung, für richtiges Zelten erfahrungsgemäß nicht geeignet.
cy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aligruber anzeigenPrivate Nachricht senden
sunshine
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Also ich besitze ein einfaches vierer Iglu-Zelt, wurde schon oft zum Zelten benutzt und bin sehr zufrieden damit!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von sunshine anzeigenPrivate Nachricht senden
Palmer65
Beiträge: 47
Antworten mit Zitat
Ich persönlich mag Hotel und Zelt beides gerne, Zelten ist wunderbar aber dann muss man richtig ausgerüstet sein.
Eine Taschenlampe die nicht gleich den geist aufgibt ist megawichtig. Ich hab meine in diesem Shop gekauft, und hat sich gelohnt.

Was schwimmen angeht: ich schwimme ungern im Pool. Wenn man das Meer dann schon hat, sollte man auch dort drin schwimmen gehen!
Strand und Stadt mag ich beides auch gerne, aber wenn ich mich zwischen den beiden und Bergen bzw Klippen entscheiden müsste, dann wären es sicherlich die Klippen Wink
Abenteuer und Faulenzen is für mich beides mal von nöten^^
Jeder muss auch mal abschalten Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Palmer65 anzeigenPrivate Nachricht senden
FitzeFatze
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Gerade beim Zelten ist eine gute Ausrüstung wichtig. Ich würde lieber ein paar Euro mehr ausgeben und gute Qualität kaufen. Zelte sollten leicht zu transportieren sein und vom Material sehr robust sein.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FitzeFatze anzeigenPrivate Nachricht senden
Aurelia78
Beiträge: 45
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich kann die Meinung nicht teilen, dass Zelten für Kinder nicht geeignet ist.
Meine Kinder haben wir von klein an zum Zelten mitgenommen und damit nie Probleme gehabt.
Natürlich ist es aber richtig, dass man alle wichtigen Utensilien zum Zelten benötigt. Wir haben uns jedes Jahr etwas dazu gekauft und haben mittlerweile eine richtig tolle Ausrüstung. Hier findet man beispielsweise einige sehr gute Zelte. Dabei sollte man meiner Meinung nach auf keinen Fall an der Ausstattung sparen, denn billig gekauft ist oft doppelt gekauft.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Aurelia78 anzeigenPrivate Nachricht senden
Mona_Lisa
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
Hallo, ich war erst vor ein paar Wochen zelten am See. Ich finde es total schön, aber man sollte sich schon eine gute Ausrüstung zu legen, weil sonst wird es bei Gewitter/ Sturm schnell ungemütlich. Eigentlich sind alle Zelte schnell aufgebaut, finde ich. An deiner Stelle würde ich mich in einem Fachgeschäft beraten lassen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Mona_Lisa anzeigenPrivate Nachricht senden
AlexxR
Gast
Antworten mit Zitat
Ich finde ebenso wichtig wie das richtige Zelt ist der Rest der Ausstattung. Wenn man ein super Zelt hat, aber beim Wandern nasse Füße kriegt oder die Klamotten feucht werden, weil die Materialien schlecht, bzw. wasserdurchlässig sind, macht das alles keinen Spaß (das Material von Ortlieb ist echt klasse!). Das nur mal am Rande.
Aber am besten gleich anständige Qualität kaufen, ist meine Devise, dehalb würde ich nicht zu einem Wurfzelt tendieren, sondern einem klassischen Zelt mit langwierigem Aufbau Wink außerdem macht der Aufbau doch auch ein bisschen Spaß, solange man nicht drei Stunden dafür braucht. Ich finde es immer schön ein Ergebnis zu haben, von dem man weiß, man hat es mit den eigenen Händen zustande gebracht....[/url]
FunnyArt
Beiträge: 9
Antworten mit Zitat
Ich zelte persönlich nicht so gerne, aber verreise dafür liebend gern mit dem Wohnwagen. Sollte jeder mal ausprobiert haben
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FunnyArt anzeigenPrivate Nachricht senden
Matt_
Gast
Antworten mit Zitat
Also grundsätzlich finde ich nicht, dass es immer das allerbeste sein muss. Irgendein kleines Zelt und eine halbwegs bequeme Matratze tuts auch. Aber das kommt auch immer auf die Vorlieben und das Alter an Wink
Was die Taschenlampen betrifft stimme ich Palmer aber zu. Da bin ich auch ein absoluter Qualitätsfan. Besonders LED lohnt sich meiner Meinung nach. Die sind einfach deutlich heller. Wobei es nicht immer die Maglite sein muss. Es gibt auch sehr gute deutsche Anbieter für LED Taschenlampen. Die sind auf jeden Fall auch einen Blick wert.
Ansonsten kommt es natürlich auch darauf an wie lange man unterwegs ist. Wenn es nur eine Nacht ist dann muss man es auch wirklich nicht übertreiben Smile
Moroulthe
Beiträge: 70
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Finde solche Wurfzelte an sich nicht schlecht. Kommt auch sicherlich gut auf nen Festival.
Nämlich abgesehen davon, gehe ich eher ungern zelten. Sad

_________________
Wer keine Dummheiten macht, macht auch nichts Gescheites.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Moroulthe anzeigenPrivate Nachricht senden
Jule27
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo!
Diese Wurfzelte sind meiner Meinung nach nicht für längere Campingausflüge geeignet. Es ist besser, wenn man in ein richtiges Zelt investiert, denn daran hat man auf jeden Fall länger Freude. Wir haben uns extra ein großes 4 Personen Zelt gekauft, damit wir auch genug Platz für unsere Kleidung und das Campingzubehör haben und haben diese Anschaffung auch nie bereut.
Wer von euch Zeltet gerne?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum