murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Beiträge NUR schreiben wenn man Registriert ist
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Beiträge NUR schreiben wenn man Registriert ist
MartinPL
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Murb & co.
Könntet Ihr bitte die Funktion aktivieren, dass man Beiträge nur noch schreiben kann & darf wenn man ein registriertes & freigeschaltetes Mitglied ist?
So verhindert man die Spam Beiträge & Registrierung nur einmal pro Email Adresse & aktivierungslink mit Zugangsdaten soll diese Person per Email bekommen, so kann man keine falsche Email Adresse angeben.

Gruß, Martin.
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
Ja, das ist soweit keine schlechte Idee und locker umsetzbar.
Allerdings ist es ja meistens so, dass viele User sich nie mehr hier Blicken lassen, nachdem ihre "Probleme" gelöst wurden. Von daher muss man sich überlegen, ob eine Registierung von nöten ist.
Natürlich muss man dann mit mehr Spam rechnen, was mich allerdings persöhnlich nicht so sehr stört (ich lösche sie immer fleißig Very Happy ).
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
Schon, das wäre echt besser, denn im Moment hab ich ehrlich gesagt gar keinen Bock mehr irgendeinen Thread aufzumachen der alks Neu angezeigt wird, da ja eh meistens der Christmas-Dreck am Ende steht. Zudem könnte man auch damit das Problem umgehen, so viele "Gast"-Beiträge gepostet werden... Da verliert man teilweise den Überblick, denn "Gast" erstellt einen Beitrag, 2 von uns antworten, dann kommt eine ANtwort von nem anderen Gast und drunter direkt 2 Fragen von 2 anderen Gästen....

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
Da muss ich dir auf jeden Fall Recht geben mit Gast-Beiträgen.
Und das mit Spam wird ja immer schlimmer. Hab Grad vielleicht 20 Beiträge gelöscht. Mad
Mal gucken was die anderen - insbesondere PainT - dazu sagen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
Hab Paint nochmal mein Mitwirken als Mod angeboten, aber er meint, dass es im Moment noch geht und sich die Sache mimm Spam in Grenzen hält.

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
da hätt ich auch ma ne Frage zu und zwar wie lösche ich diese Spam beiträge?? Ich war heut um 15:00 Uhr on und da war´n schon die ganzen da, aber ich hatte k.p. wie ich die löschen soll.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Naja, jetzt geht's wenigstens mal ab hier im Forum Very Happy
Aber stimmt schon, das wird immer mehr Mad

Ein Mod hin oder her würde da jetzt auch nicht viel dran ändern, außerdem wäre es etwas unfair gegenüber den anderen, die auch ihre Hilfe angeboten haben jetzt einfach so jemanden zu bestimmen.

Zur Problematik "Gast":
Grundsätzlich bin ich dagegen, dass man sich zum Posten registrieren muss. Zum Einen aus dem Grund, den FatiXx genannt hat und zum Anderen werden dann wie die Erfahrung zeigt nur noch sehr wenige ein Problem ins Forum stellen und mich stattdessen mit E-Mails zumüllen. Wenn jemand schnell eine Frage hat oder eine Antwort weiß ist der Gast-Modus schon praktisch.

Aber angesichts der wachstenden Spamflut, muss wohl doch etwas unternommen werden.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
Heißt das, dass nur von dir ausgesuchte Leute andere Beiträge(Spam) löschen können???
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Das Mod-Team halt Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
ok das heißt wenn ich das nächste mal so was sehe einfach stehen lassen. Wink
ok thx
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
FatiXx hat Folgendes geschrieben:
Und das mit Spam wird ja immer schlimmer. Hab Grad vielleicht 20 Beiträge gelöscht. Mad
genau. und deswegen habe ich mir jetzt eine lösung des problems überlegt.
wie schon gesagt, soll die gast-funktion erhalten bleiben... aber bots sollen nicht ohne weiteres schreiben können.

da hier eine individuelle lösung angebracht ist, habe ich mir überlegt, dem gast bei jeder antwort eine kleine rechenaufgabe zu stellen (entspricht also dem captcha-prinzip). ich hoffe, die bots können nicht auch noch (auf deutsch) rechnen Razz

mal sehen, bis wann ich es gebacken bekomme Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
na das hört sich nach ner guten Lösung an, aber da kommt mir auch noch ne idee. Die Gäste schreiben ja immer nur kurz das Problem, und die Rgistrierten antworten dann zum Teil etwas länger. Aber wie wärs wenn man die Buchstabenanzahl für Gäste etwas einschränkt. Die spams sind ja eigendlich immer etwas länger, aber so passen die nicht mehr hin.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
Zitat:
genau. und deswegen habe ich mir jetzt eine lösung des problems überlegt.
wie schon gesagt, soll die gast-funktion erhalten bleiben... aber bots sollen nicht ohne weiteres schreiben können.

da hier eine individuelle lösung angebracht ist, habe ich mir überlegt, dem gast bei jeder antwort eine kleine rechenaufgabe zu stellen (entspricht also dem captcha-prinzip). ich hoffe, die bots können nicht auch noch (auf deutsch) rechnen

mal sehen, bis wann ich es gebacken bekomme



Das ist eine sehr gute Idee!
Hoffenlich müssen aber nur die "Gäste" die Rechenaufgaben lösen, muss schon in der Schule so viel rechnen (Mathe LK). Very Happy


Zuletzt bearbeitet von FatiXx am 27.11.2006, 23:01, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
freetun hat Folgendes geschrieben:
Aber wie wärs wenn man die Buchstabenanzahl für Gäste etwas einschränkt. Die spams sind ja eigendlich immer etwas länger, aber so passen die nicht mehr hin.
ja, das könnte man noch mit der anderen lösung kombinieren Smile

FatiXx hat Folgendes geschrieben:
Hoffenlich müssen aber nur die "Gäste" die Rechenaufgaben lösen, muss schon in der Schule so viel rechen (Mathe LK). Very Happy
damit wäre dann auch das niveau hier gesichert... es können nur leute posten, die bis 20 zählen können Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Akido
Beiträge: 61
Antworten mit Zitat
Es gibt doch diese "Gebe hier den folgenden Code ein" - Aufforderung. Den htmlCode für so ein Teil einzubauen dürfte doch kein Problem sein, oder?

_________________
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Akido anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge NUR schreiben wenn man Registriert ist
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum