murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen QIP AWAYREADER Inaktiv?
QIP AWAYREADER Inaktiv?
Jule
Beiträge: 139
Antworten mit Zitat
hey..
mir is heute aufgefallen dass mein Awayreader in QIP gar nich mehr anspringt, wenn ich versuche mit ICQ6 oder ICQ5 die N/A oder AWAY eines QIP Users anzuschauen.
- Es kommt keine "2XX XXX XXX liest ihre Nachricht"
- Und es wird nicht mal die N/A | Away des QIP Users angezeigt, wenn der ICQ6/5 User das Fenster eines QIP-Users öffnet!!
Hat ICQ was am Protokoll geändert??

@aVe: Gibts im Moment ein Miranda-Status-Scanner, der Unsichtbare Kontakte entlarft? Weil bei deinem neusten "Modell" werden die Unsichtbar-Kontake nicht angezeigt, und die Kontakte die sogar normal im Status "online" sind, erscheinen in der Liste als offline!!??

Würd mich wie immer um ne Antwort freun Wink
greez
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jule anzeigenPrivate Nachricht senden
IhAtErIcK
Beiträge: 143
Antworten mit Zitat
Hallo July,

Ich habe gerade den Awayreader getestet...Mit ICQ 5.1 und ICQ 6...Bei mir funktioniert alles wie immer, es ist nichts auffälliges zu sehen!
Vielleicht hilft bei dir ein Neustart von QIP oder es war nur eine temporäre Störung...

Protokolländerungen kann ich ausschließen.


Zu der Sache mit Miranda wird ich aVe bestimmt äußern...


MfG!
Schönes WE!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von IhAtErIcK anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dude
Beiträge: 107
Antworten mit Zitat
ich denk mal der awayreader untersucht die pakete nach ips.und wen da ein paket mit der selben ip ankommt wie deine ip wird der nicht ausschlagen
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Dude anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Also bei mir geht auch noch alles normal und das ist unabhängig von der IP-Adresse.

Bezüglich Miranda und der Protokolländerung kannst du hier weiterlesen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
Bezüglich Miranda:

Alle Kontakte in die Serverliste hochladen, dann klappts. Mich wundert es zur Zeit nur, dass ich mit 3 verschiedenen UINs 3 bei einer Nummer unterschiedliche Sachen erlebe:
UIN 1:
User offline, wird später als invis gefunden, aber nur bei manuellem Check.

UIN 2:
User ist online.

UIN 3:
User wird automatisch als inivis gefunden.

Der Statuscheck bringt aber ans Licht, dass der User n/a oder online ist....

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Jule
Beiträge: 139
Antworten mit Zitat
Danke an euch für die (wie immer ) schnellen Antworten!
nach 10maligem Neustart von meinem Client und einigen Reboots (was sich eig. als völlig sinnlos erwiesen hat) geht der awayreader bei QIP wieder!
Aber das mit dem Miranda-Scanner scheint bei mir irgenwie ein größeres Problem zu sein..
Ich werd mich mal an aVe damit wenden!

@Skip:Ich habe das Problem, dass alle Kontakte generell offline angzeigt werden, obwohl sie Online sind! Also das gleiche Problem wie bei dir der Problem fall UIN1:

-> UIN 1:
User offline, wird später als invis gefunden, aber nur bei manuellem Check (und dann wird er invis angezeigt, obwohl er online ist!!!)

Wäre ein UIN Wechsel vlt. eine Lösung??
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jule anzeigenPrivate Nachricht senden
QIP AWAYREADER Inaktiv?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum