Hallo!
Ich habe den Status Checker 1.5. Seit gestern erhalte ich die Fehlermeldung "Es ist eine neue Version des Programms verfügbar" - ich kann aber keine neuere als die 1.5er finden... Wo gibts die denn?
Auf den Servern findest du immer die aktuellste Version. Es gibt keine neuere als dort, da die Software die Version auf dem Server abfragt. Nirgendwo sonst wirst du eine neuere Version finden, da Paint der Progger davon ist.
Ich habe aber diese Version, die man sich aktuell runterladen kann. Hab das jetzt auch schon mehrfach wiederholt, bekomme aber trotzdem noch immer den Hinweis auf eine neuere Version... da stimmt doch dann was nicht, oder? An meinem Rechner selbst habe ich nichts verändert...
Ja, das Problem wurde schon in mehreren Threads besprochen (z.B. hier).
Aber ich glaube ich habe nun herausgefunden womit das zusammenhängt, dass eine Meldung von einer neuen Version kommt obwohl das gar nicht stimmt: Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden, z.B. weil man gerade nicht mit dem Internet verbunden ist oder der Zugriff verweigert wird.
Wäre gut wenn das jemand bestätigen könnte.
Newling Gast
Verfasst am: 10.01.2008, 21:03
Also ich kann das nicht bestätigen. Habe das Problem seit gestern und an meiner Art und Weise, den Checker zu benutzen, habe ich nichts geändert. Habe alle anderen Programme vom Internet getrennt - sogar ICQ habe ich ausgeschaltet - auch keine Veränderung. Rechnerneustart brachte auch nichts. Bei mir kommt ja auch nicht die Fehlermeldung, dass der Server nicht erreichbar ist... nur eben diese "neue Version"...
So, ich habe jetzt die Version 1.5 etwas überarbeitet. Jetzt sollte der Fehler eigentlich nicht mehr kommen.
Bitte den ICQ Status Checker erneut downloaden und testen (auf die 2008er Version achten).
Newling Gast
Verfasst am: 10.01.2008, 23:42
Danke für die Überarbeitung. Allerdings brachte das - wenigstens in meinem Fall - leider auch keinen Erfolg. Jetzt bekomme ich zwar die Fehlermeldung nicht mehr, allerdings springt der "anonyme Status Check" jetzt sofort raus... das Ergebnis ist also das gleiche, nur deutlich schneller und ohne Fehlermeldung... !?
Kannst du dich über den Status Checker mit deinem Account einloggen? Administratorrechte? Firewall aus?
Newling Gast
Verfasst am: 12.01.2008, 12:24
Also einloggen kann ich mich, Admin-Rechte hat mein Benutzer eh. Ich habe auch den Port 5190 freigegeben - ganz abschalten kann ich die Firewall aber nicht, da meine Fritz!Box (7170) das wohl nicht vorsieht... wenigstens kann ich hier nichts finden.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.