murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Tools programmieren... vb.net
Tools programmieren... vb.net
Kaali
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich hab schon einige Programmierkenntnisse in vb6 und vb.net, jedoch weiß ich jetzt nicht genau: ist vb.net jetzt eine Art c++ und könnte man damit einen ICQ-Clienten realisieren, ohne das Oscar Protokoll selbst zu schreiben, also z.B. von Miranda eine DLL nützen ? O.Ä. ? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß, Kaali
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
VB.NET ist genauso wie C eine objektorientierte Sprache. Außerdem sind alle Sprachen im .NET Framework (VB, C#, J#) gleich mächtig, d.h. du kannst mit VB.NET durchaus einen ICQ-Client realisieren.

Über eine DLL wird es sicher gehen, nur musst du dann die Möglichkeiten, Befehle usw. kennen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kaali
Gast
Antworten mit Zitat
Danke schon mal, Wink

Nur, welche dll, api ? Ich habe etwas von ICQ kid gehört, kann aber direkt nochts damit anfangen Wink

Gruß, Kaali
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Das musst du selbst herausfinden, ich habe damit noch nicht gearbeitet. Aber falls du mit API die offizielle ICQ-API meinst, dann vergiss das am besten gleich wieder, denn das bringt dir wenig...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kaali
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo,

die icq Api is klar, dass die nicht geht, da die Api eig. das ICQ selbst benutzt.. also das Oscar protokoll wird dadurch nicht ver- und entschlüsselt


Ich meine, wie machst es du ? Direkt alles in das Format des Oscar Protokolls bringen ? Habe ich auch schon einiges versucht, is ziemlich schwer... .

Gruß, Kaali
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ja und ist auch gut so Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Tools programmieren... vb.net
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum