murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Wie starte ich den Away Reader mit ICQ zusammen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Wie starte ich den Away Reader mit ICQ zusammen?
Feinschnitt
Beiträge: 21
Antworten mit Zitat
Wie starte ich den Away Reader mit ICQ zusammen? Rolling Eyes

Danke im vorraus!



lg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Feinschnitt anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Möglichkeit
Stiller7
Gast
Antworten mit Zitat
Smile Hallo erstmal eine möglichkeit wäre das icon des status checkers in die autostartgruppe einzufügen
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Eine solche Funktion wurde im ICQ Away Reader nicht integriert, da es wegen der vielen unterschiedlichen Clients zu umständlich wäre.

Es kommt drauf an, wie du dein ICQ startest. Wenn es mit Windows startet, dann mach es wie vom Vorposter beschrieben. Ansonsten besteht die Möglichkeit es über eine Batch-Datei, ein Skript oder ein anderes Programm zu machen.

Hier ein Beispiel mit VBScript:

Code:
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
WshShell.Run "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe"
WshShell.Run """C:\Programme\ICQ Away Reader\ICQ Away Reader.exe"""

In eine Textdatei als .vbs Datei speichern.
Die Pfade müssen natürlich noch angepasst werden. Sobald ein Leerzeichen im Pfad oder Dateinamen vorkommt sind drei Anführungszeichen nötig (siehe letzte Zeile). Vom Skript kannst du dann eine Verknüpfung erstellen und z.B. die ICQ-Blume als Symbol wählen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Feinschnitt
Beiträge: 21
Antworten mit Zitat
Danke schonmal vorab für eure Mühe.

Habe XP Home als System. Der Autostart mit Win würde für mich aus diversen Gründen nicht in Frage kommen. Kann ich "diese" Möglichkeit von PainT nicht auch für Win nutzen?

Evtl. in der Verknüpfung?

Hab keine Ahnung von sowas. Bin ImmoMarktler Wink

Tanze wenns klappt! Keiner ne Idee?

lg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Feinschnitt anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Wie für Win? Meine beschriebene Möglichkeit geht mit Windows also auch XP Home.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Feinschnitt
Beiträge: 21
Antworten mit Zitat
OK THX, probier ich mal direkt aus Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Feinschnitt anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Feinschnitt
Beiträge: 21
Antworten mit Zitat
Also ich hab was falsch gemacht.

hier mal den text den ich dort eingefügt habe:

Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
WshShell.Run "C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe"
WshShell.Run """E:\Programme\ICQ toolz\ICQ AwayReader\ICQAwayReader.exe"""

dann hab ich ne txt datei erstellt und das reingeschrieben und dann bei dateinamen alle dateien ausgewählt und noch zum schluss als dateinamen .vsb geschreiben

was sich getan hat war folgendes:

eine datei die nicht mit windowsboardmitteln geöffnet werden konnte hatte ich auf meinem desktop. Habe sie in eigene dateien verschoben und dann eine verknüpfung auf den desktop bzw senden an desktop erstellt. Wenn ich die verknüpfung dnn anklicke fragt er mich mit welchem proggi er es öffnen soll. Hab mal txt angegeben aber jetzt öffnet er nur die txt

Was hab ich falsch gemacht?

die datei hatte ich einfach mal B.vsb genannt steht auch noch so als name da...

...pls help!!!

Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Feinschnitt anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Feinschnitt hat Folgendes geschrieben:
die datei hatte ich einfach mal B.vsb genannt steht auch noch so als name da...

VBS nicht VSB! Ansonsten stimmt eigentlich alles.

Es sollte automatisch mit Microsoft Windows Based Script Host (WScript.exe) geöffnet werden.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Feinschnitt
Beiträge: 21
Antworten mit Zitat
Klappt nun Perfekt und dich weiss wie ich andere Programme in Zukunft gleichzeitig starte.

VIELEN VIELEN DANK FÜR DEIN WISSEN UND DEINE MÜHE!!! Smile


Ganz lieben Gruß
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Feinschnitt anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Feinschnitt
Beiträge: 21
Antworten mit Zitat
Hallo!

So hier nochmal ne Frage und zwar, hätte ich gerne dass der Away Reader so 20 bis 30 nach ICQ startet. Erhalte nämlich so immer ne fehlmeldung wenn ich beide im Autostart habe. Würde jetzt aber gerne die batch dort reinlegen nur muss der reader wie gesagt später starten.


Meine Frage:

Geht das??? Und wie sieht das dann aus? Bin ja noch totaler Laie Mad

Für Antwort bedanke ich mich wie immer im voraus.


Liebe Grüße


Feinschnitt
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Feinschnitt anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Falls du noch das oben genannte Script benutzt:
Füge vor die letzte Zeile ein WScript.Sleep 25000, dann wird für 25 Sekunden pausiert.

Also ungefähr so:

Code:
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
WshShell.Run "C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe"
WScript.Sleep 25000
WshShell.Run """E:\Programme\ICQ toolz\ICQ AwayReader\ICQAwayReader.exe"""
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Feinschnitt
Beiträge: 21
Antworten mit Zitat
Klappt wunderbar - bin echt überwältigt!!!!!!

Danke vielmals, kannst gerne auf nen Kaffee vorbeikommen

Kann ich eigentlich auch irgendwie das Icon für die Batch umwandeln?

danke im voraus


lg

Feinschnitt Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Feinschnitt anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Wenn du das meinst, was ich meine dann mach so wie oben beschrieben mit der Verknüpfung.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Feinschnitt
Beiträge: 21
Antworten mit Zitat
Klappt auch perfekt. Mensch ist das gut.

Mit welchem Befehl minimiert man denn die gestarteten Programme?

hier das hab ich in der batch drin:
Zitat:

Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
WshShell.Run "X:\Programme\ICQ6\ICQ.exe"
WScript.Sleep 25000
WshShell.Run """X:\Programme\ICQ toolz\ICQ AwayReader 1.3\ICQAwayReader.exe"""
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Feinschnitt anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
nnos
Beiträge: 53
Antworten mit Zitat
Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften -> Verknüpfung -> Ausführen -> Minimiert.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von nnos anzeigenPrivate Nachricht senden
Wie starte ich den Away Reader mit ICQ zusammen?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum