murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ 6 lange notizen
ICQ 6 lange notizen
Alex....
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo
ich kenne mich nicht sehr gut aus mit icq
ich möchte gerne lange icq notizen verfassen, denn was ich schreiben will kann ich einfach nicht, weil icq dann nervt dass sie zu lang wäre

vielen dank im vorraus
mfg alex
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Die Statusnachricht ist bei ICQ 6 auf 255 Zeichen begrenzt. Textformatierungen (Absätze, Schriftart, Schriftgröße) verbrauchen ebenfalls Zeichen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Erdnuss
Gast
Antworten mit Zitat
hallo
ich würde auch gerne längere statusnachrichten schrieben...gibt es nich iwie ne möglichkeit diese begrenzte zeichzahl zu erhöhen oder iwie zu umgehen?
schon mal danke
fkrone
Gast
Antworten mit Zitat
ich hab so ne Theorie... man könnte die Nachricht als Bild einbinden
Neo4ciX
Beiträge: 9
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Ich denke das mit dem Bild einbinden dürfte funktionieren. Mir ist auch jetzt nicht bekannt, dass es eine Auflösungsgrenze gibt.

Allerdings sehr umständlich . Smile

_________________
Support
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Neo4ciX anzeigenPrivate Nachricht senden
Erdnuss
Gast
Antworten mit Zitat
man kann doch gar keine bilder in die statusnachrichten einfügen oder?!?!?! ich hab da echt keine ahnung von Sad
aber wenn es iwie möglich ist die zeichenzahl zu erhöhrn wäre ich euch über eine info sehr dankbar
FKrone
Gast
Antworten mit Zitat
Man kann zwar Bilder nicht direkt von den eigenen Dateien einbinden, aber es gibt einen Trick:
Man öffnet das Bild mit dem Browser und zieht es dann in die Statusnachricht.
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Erdnuss hat Folgendes geschrieben:
gibt es nich iwie ne möglichkeit diese begrenzte zeichzahl zu erhöhen oder iwie zu umgehen?

Beim alten ICQ ging das, weil ein anderes Format benutzt wurde. Bei ICQ 6 umfasst die Angabe über die Länge der Statusnachricht nur 1 Byte, d.h. es geht maximal FF in Hex, was 255 in Dez entspricht.

Mit Bildern geht es, aber die müssen online verfügbar sein damit sie beim anderen Kontakt angezeigt werden. Umständlich ist das schon irgendwie...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Anna
Gast
Antworten mit Zitat
hey ihr! ich habe auch ein problem mit meinen icq notizen. ich kann noch weniger zeichen schreiben als gewöhnlich, obwohl ich das normale icq 6 habe. ich bekomme meistens nur eine zeile in meine notiz und das nervt ziemlich. kann mir jemand helfen?????
-=L.B.R=-
Gast
Antworten mit Zitat
Drück mal STR+A und dann auf die ENTF Taste. Sollte nun wieder funkonieren...
Anna
Gast
Antworten mit Zitat
außer das er die notiz löscht passiert da garnichts. der will immernoch keine längeren notizen annehmen. trotzdem danke für den versuch
ICQ 6 lange notizen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum