murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Spontaner Disconnect von Miranda
Spontaner Disconnect von Miranda
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
Hey,

Nachdem das Problem mit den Miranda-Ports im anderen Thread gelöst wurde, habe ich das nächste Problem auch schon parat.
Seit 2 Tagen habe ich nun das Problem, dass Miranda in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen die Verbindung verliert und in Offline schaltet. Dazu ist mir aufgefallen, dass auf meinem Desktop dann die Symbole verschoben werden und sämtliche Ordner und Dateien aus meinem C:-Verzeichnis auf den Desktop kopiert werden, incl. der Log-Txt von Miranda. Einfaches löcshen hilft nicht, da diese Dateien dort nicht wirklich auf dem Desktop abgelegt sind und auch keine Größe besitzten, wie als wäre sie eine Fatamorgana. Unter den Eigenschaften sind für den Desktop von "All Users" eingetragen, bzw verknüpft. Guckt man nun mit dem Explorer das Verzeichnis an so findet man dort nur die allgemeinen Einträge die tatsächlich auf dem Desktop liegen, nicht aber die Ordner und Dateien aus C:\.
Zum Beseitigen der Dateien vom Desktop reicht ein einfach Rechtsklick auf den Desktop und die Kontextauswahl "Aktualisieren". Peng - weg sind die Fatamorganas. Das mitloggen in die "Status.txt" habe ich bereits deaktiviert und lasse nur in ein seperates Verziechnis im Mirandaordner loggen und zwar als "ICQ.txt".

Zu guter Letzt:
Ich verwende das Mirandapaket von Murb
Habe ein Notebook mit AMD Sempron und ATI shared Memory Grafik.
Das OS ist Win XP Media Center.

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Akido
Beiträge: 61
Antworten mit Zitat
okay, ist vielleicht keine wirklich große Hilfe, aber kannst ja mal hier nachschauen:

http://forum.miranda-im.de/search.php?id=218199&layout=topic&sortfield=post_date&sortorder=DESC

Smile

_________________
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Akido anzeigenPrivate Nachricht senden
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
Ne du, leider war da nix passendes dabei.
Aber trotzdem danke.

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
hey
an deiner stelle würd ich es neu installieren oder ne crash.dll installieren und das dann im mrandaforum posten
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
Jetzt funktioniert es wieder, komischerweise ohne mein Zutuen.
Neuinstallieren isch immer so dumm, vorallem bei Miranda wenn die gnazen kleinen Einstellungen zum Log weg sind. oder kann man die irgendwie sichern?
Achja, noch was: Ist es normal, dass wenn Miranda jmd als Invis erkannt hat und das wohl in einem Intervall (mir unbekannter Zeit) überprüft, der jenige User erst als Offline und dann direkt Owieder als Invis gemeldet wird oder habe ich da nur eine falsche Einstellung? Ist mir gerade nur aufgefallen als ich die Nachricht hier schreibe und Miranda meine eigene ICQ-Nr. als Pop-Up offline schickt und direkt hinterher als Invis.

Nochmal angemerkt: Das alles bezieht sich auf das Miranda-Paket aus dem Downloadbereich, ohne sonstige Veränderungen. [/b]

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Dass der User zuerst als Offline angezeigt wird ist normal.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lösung gefunden
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
Hab den Störenfried ausgemacht. War die Sandbox von Altiris. Habe sie gestern morgen deinstalliert und im Gegensatz zum Vorabend blieb Miranda gestern eingeloggt und hat mir den ganzen Abend über alles mitgeschrieben *g*.

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
@skip
ja die log kann man alle sichern...einfach in miranda im install ordner gehen und rasu kopieren^^
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
Hey Ave, auf was antwortest du? Ich weiß wo meine Logs gespeichert sind... Und ich hab nur gesagt, dass ich die eine Log-Funktion deaktiviert habe und nur noch mit dem Plugin "Zuletzt gesehen" arbeite.

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Spontaner Disconnect von Miranda
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum