murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Wo Computerkurs für Senioren?
Wo Computerkurs für Senioren?
dorisja
Beiträge: 283
Antworten mit Zitat
Hallo,

meine Großmutter ist zwar schon 75 Jahre alt, dennoch hat sie vor ein paar Wochen ihr Interesse am Computer und Internet bekundet und möchte nun gerne ein wenig darüber erfahren. Leider habe ich nicht wirklich die Zeit, um ihr Schritt für Schritt den Computer zu erklären. Eben habe ich dann auf http://www.wohnen-im-alter.de/seniorenratgeber-leben-senioren-internet.html gesehen, dass es offensichtlich spezielle Computer-Kurse für Senioren geben sollte, hat jemand eine Ahnung, wo diese stattfinden und wie ich meine Großmutter dort anmelden kann?

Wäre mir wirklich eine große Hilfe
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dorisja anzeigenPrivate Nachricht senden
hueber_a
Beiträge: 18
Antworten mit Zitat
Wie stehts denn mit Volkshochschule? Die bieten doch PC Kurse für alle möglichen Klientel an.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von hueber_a anzeigenPrivate Nachricht senden
StefanKLU
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
In welche Stadt? In Berlin könnte ich dir helfen. Sag mir Bescheid.

_________________
**Das Leben ist zu lecker um Vegan zu sein**
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von StefanKLU anzeigenPrivate Nachricht senden
MajorMuppel
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
Sie soll mal an an der VHS schauen, wie hueber_a schon gesagt hat. Da wird so etwas eigentlich in jeder Stadt angeboten und ist noch dazu meistens recht preiswert.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von MajorMuppel anzeigenPrivate Nachricht senden
irunit
Beiträge: 8
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Bei uns werden solche Kurse auch immer über die VHS angeboten.
Wobei ich aber ehrlich sagen muss, dass ein Computer Kurs für Senioren nicht wirklich mehr Sinn macht.
Wenn ich mir ansehe, wie intuitiv die iPads mit iOS aufgebaut sind, dann ist es vielleicht sogar eine Überlegung wert, Senioren mit einem iPad auszustatten. Für etwas Surfen reichen die auch aus und die haben keinen Stress mit PC und Co. Also mein Opa hatte im letzten Jahr das erste Mal ein iPad in der Hand und hat selbstständig und schnell herausgefunden, wie er meine Urlaubsbilder anschauen kann!

_________________
Jeder ist seines Glückes Schmied!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von irunit anzeigenPrivate Nachricht senden
Popelnase
Gast
Antworten mit Zitat
Schau mal hier, das könnte dir helfen.
Kanti
Gast
Antworten mit Zitat
Wenn du keinen geeigneten Kurs in deiner Nähe findest, könntest du auch versuchen dich in Eigenregie weiterzubilden. Dazu könntest du dich bspw. in so einem Fachforum anmelden und mit deren Hilfe dann Schritt für Schritt die Grundlagen erlernen. Meinst du, das wäre etwas für dich?
timm
Beiträge: 153
Antworten mit Zitat
Hast du am Ende einen gefunden ?

_________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von timm anzeigenPrivate Nachricht senden
Wo Computerkurs für Senioren?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum