murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Professioneller Fotografieren
Professioneller Fotografieren
reinfried
Gast
Antworten mit Zitat
Ich habe nun beschlossen mein Hobby mit der Fotografie etwas professioneller zu betreiben und so auch meine Dienstleistung für Kunden anzubieten. Dafür bräuchte ich aber noch etwas professioneller Ausrüstung.

Habt ihr da Tipps?
greyhound
Beiträge: 49
Antworten mit Zitat
Hello,

ich würde mir auf jeden Fall neben einer professionelleren Ausrüstung auch einen Fotorucksack, wie man ihn bei www.fotorucksack-test.de finden kann. Das macht auf jeden Fall Sinn, wenn du deine Tätigkeit auch mal Outdoor oder bei Hochzeiten etc. anbieten möchtest.

lg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von greyhound anzeigenPrivate Nachricht senden
Tinka
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
Hi, ich fotografiere auch ein wenig (ich würde mich aber nicht als proefessionell bezeichnen). Ich galube, es ist auch ein wenig Geschmackssache, was gut ist und was nicht. Es kommt darauf an, ob dir die Kamera gut in der Hand liegt, du mit der Menüführung zufrieden bist usw. Meiner Meinung nach kann man bei den professionellen Cams von Canon, Sony und Co nichts wirklich falsch machen. Auf ein No Name Produkt würde ich aber verzichten. Einfach ein paar Reviews über die Markenkameras lesen und ausprobieren. In vielen Läden kann amn sich Kameras für einen tag zum testen ausleihen. Was für eine Kamera hast du denn momentan?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Tinka anzeigenPrivate Nachricht senden
sunrise
Beiträge: 9
Antworten mit Zitat
Hallo reinfried,

falls du noch auf der Suche bist - wenn du bspw. Portraitfotografie betreibenwillst, würde ich dir noch Studioscheinwerfer empfehlen, damit die Gesichter gut ausgelichtet sind.
Ansonsten das Übliche für eine Spiegelreflex, Objektive kann man immer brauchen, bspw.auch im Bereich Makrofotografie/Landschaftsfotografie. Auch ein Stativ sollte nicht fehlen, am besten leicht, damit du es notfalls auch im Rucksack transportieren kannst.

Viel Erfolg!

_________________
Der Humor ist der Regenschirm der Weisen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von sunrise anzeigenPrivate Nachricht senden
Avicianer
Beiträge: 84
Antworten mit Zitat
Hello!

Ich habe mir mal vor einiger Zeit eine Digitalkamera der Marke Nikon gekauft und damit mache ich mittlerweile so gut wie alle meine Bilder. Nur falls ich mal die Kamera nicht bei der Hand habe, muss zur Not mein iPhone 6S herhalten, aber das ist wirklich nur die Ausnahme.

Natürlich mache ich jede Aufnahme auch mehrfach, damit ich wirklich das für mich beste Bild erreiche. Anschließend nutze ich wie hier beschrieben ein Tool, womit ich doppelte Bilder finden kann.

Lg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Avicianer anzeigenPrivate Nachricht senden
Reiner
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Hallo,
um deine Kamera vor Wettereinflüssen zu schützen ist ein Fotorucksack sehr sinnvoll und eine gute Idee. So kann man seine Fotoausrüstung sicher transportieren. ich finde diesen Mantona Azurit Fotorucksack sehr gut. Dieser Fotorucksack bietet Platz für vier Objektive, ist durch Schaumstoff gepolstert, hat individuell einstellbare Abstände im Zwischen Raum und auch noch Platz für Trinkflaschen in den Außentaschen. Außerdem ist der Rucksack sehr angenehm zu tragen, da er eine schöne Rückenpolsterung hat.
Ich denke, dass man günstiger so ein gutes Produkt nicht bekommen kann.
LG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Reiner anzeigenPrivate Nachricht senden
Daniel
Gast
Antworten mit Zitat
Hi, wie meine Vorredner schon gesagt haben, ist ein guter Fotorucksack eine große Erleichterung. Gerade wenn man zu Kunden fährt hat man gleich alles Griffbereit. Dazu bietet ein Fotorucksack Schutz für die wertvolle Ausrüstung und genug Platz für Kleinkram wie z.b Akkus, Speicherkarten, Filter etc. Solltest du wert auf eine Stativhalterung sowie ein Laptopfach legen kann ich dir den Vanguard Adaptor 46 empfehlen. Der bietet genug Platz und sieht immer noch schön dezent nach Rucksack aus. Einen ausführlichen Test gibt es hier: www.fotorucksack-test.net Für mehr Stauraum z.b 2 Bodys eignen sich gut die XTREM Fotorucksäcke.

Lg
Daniel
Gast
Antworten mit Zitat
Hi, wie meine Vorredner schon gesagt haben, ist ein guter Fotorucksack eine große Erleichterung. Gerade wenn man zu Kunden fährt hat man gleich alles Griffbereit. Dazu bietet ein Fotorucksack Schutz für die wertvolle Ausrüstung und genug Platz für Kleinkram wie z.b Akkus, Speicherkarten, Filter etc. Solltest du wert auf eine Stativhalterung sowie ein Laptopfach legen kann ich dir den Vanguard Adaptor 46 empfehlen. Der bietet genug Platz und sieht immer noch schön dezent nach Rucksack aus. Einen ausführlichen Test gibt es hier: www.fotorucksack-test.net Für mehr Stauraum z.b 2 Bodys eignen sich gut die XTREM Fotorucksäcke.

Lg
Fotorucksack
Eduardo
Gast
Antworten mit Zitat
hallo,
wenn du auf der suche nach professioneller Ausrüstung bist kann ich dir ein blick bei http://fotorucksack-tester.de/ ans herz legen.Arbeite seid jahren im bereich fotographie und weiss das der schutz der teuren ausrüstung an erster stelle steht.
joker26
Beiträge: 93
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Kurze Anmerkung für alle die Teure Ausrüstung kaufen. Versichert diese Ordentlich! Denn die sind wirklich beliebt was Diebstahl angeht und da die meisten Fotografen gerne abgelenkt sind, verschwinden entsprechend oft Teile.

Leider musst ich dies bei einem Bekannten selbst Erfahren, daher wollte ich hier nochmal drauf Hinweisen!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von joker26 anzeigenPrivate Nachricht senden
Professioneller Fotografieren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum