murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Spezialist für Interior Design
Spezialist für Interior Design
jungler
Beiträge: 23
Antworten mit Zitat
Hallo Leute,
ich möchte demnächst einige Räume bei mir im Haus umgestalten, u.a. das Wohnzimmer. Es ist das alte Haus meiner Eltern, in dem ich jetzt wohne. Wie ihr euch vorstellen könnt, ist es mittlerweile etwas in die Jahre geraten. Daher bin ich auf der Suche nach einem Spezialisten im Bereich Interior Design, der mich in Sachen Umgestaltung beraten kann und dann idealerweise auch die Umsetzung übernimmt. Komme aus dem Raum München. Vielleicht weiß ja einer Rat! Freue mich über eure Antworten!
Grüße
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von jungler anzeigenPrivate Nachricht senden
firefly
Beiträge: 21
Antworten mit Zitat
Hi,

das Thema Innengestaltung von Räumen wird ja oft etwas unterschätzt. Dabei lässt sich gerade hier viel aus so manchem Raum raus holen. Die Bäder & Bodenmanufaktur München bietet Interior Design an. Also, wenn du auf der Suche nach einer Beratung für Bodenbeläge und Möbelausstattung bist, schau dir das mal an. Dort werden zudem auch Möbelbezugsstoffe, Vorhänge, Teppiche, moderne Design-Heizkörper und mehr angeboten.

Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von firefly anzeigenPrivate Nachricht senden
Nobel92
Beiträge: 24
Antworten mit Zitat
Und, wie bist du mit der Innengestaltung des Hauses deiner Eltern vorangekommen?
Hat der Innendesigner etwas gebracht? Oder bist du mit dem Projekt noch nicht so recht vorrangekommen?
Auch wenn ich kein professioneller Innendesigner bin, wollte ich mal einen Tipp abgeben.
Und zwar finde ich Plissees eine ganz tolle Möglichkeit, um Räume anders wirken zu lassen.
Dadurch, dass man keine schweren Vorhänge mehr z.:b im Wohnzimmer oder Schlafzimmer hat,
wirken die Räume viel offener und heller. trotzdem sind Plissees aber superpraktisch.
gerade wenn deine Eltern so schwere Gardinen hatten, wie sie in den 60er Jahren noch sehr beliebt waren,
kann der Effekt ganz enorm sein. Durch die unauffällige Montage, kann der Raum ganz anders wirken.
Trotzdem muss man nicht auf eine effektive Licht- und Blickabschottung verzichten.
Schau doch mal hier rein. Die haben eigentlich
für jeden Anwendungsbreich das passende.
Könnte mir vorstellen, dass du damit das Haus deiner Eltern ganz neu erleben kannst.

Hoffe der Tipp hilft dir & viele Grüße
Nobel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Nobel92 anzeigenPrivate Nachricht senden
Amy91
Beiträge: 34
Antworten mit Zitat
Hallo!
Wenn es bei uns um die Umgestaltung des Hauses geht, planen wir das gern selbst. Dazu ist beispielsweise die Software von https://cadspezi.de wirklich gut geeignet. Damit kann man vom Grundriss des Hauses bis zur Einrichtung alles selbst planen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Amy91 anzeigenPrivate Nachricht senden
Spezialist für Interior Design
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum