murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Wie Kinder am besten schützen wenn man außer Haus ist?
Wie Kinder am besten schützen wenn man außer Haus ist?
TechnoFreak
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Hallo!
Der Titel ist eigentlich schon ziemlich selbsterklärend. Ich bin mit meiner Frau manchmal abends weg und ich muss sicher sein, dass unser ein-jähriger Sohn nicht einfach etwa die Treppen runterfällt, oder ihm andersartig irgendetwas zustößt. Wie könnte ich das am besten bewerkstelligen? Bis jetzt habe ich immer seine Tür verschlossen, aber natürlich bietet auch sein Zimmer Gefahrenquellen.
Beste Grüße,
TechnoFreak
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von TechnoFreak anzeigenPrivate Nachricht senden
Taucher
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Bei einem Alter von einem Jahr würde ich kaum sagen, dass das Kind in seinem Zimmer oder gar in der ganzen Wohnung unbeaufsichtigt herumkrabbeln oder gehen soll. Das ist schon gefährlich. Ich persönlich würde in ein Laufgitter investieren, dass um das Bett herum montiert wird und verhindert, dass das Baby rausklettern kann. Das erspart unnötigen Stress und es gibt kein Risiko mehr, dass dem Kind irgendetwas passieren könnte. Vergleiche am besten hier ein paar Laufgitter und schau, welches am besten zum Bett deines Sohns passt. Ich denke das sollte aber ziemlich einfach sein, das richtige Gitter zu finden. Smile
Viel Glück Wink


Zuletzt bearbeitet von Taucher am 26.07.2016, 21:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Taucher anzeigenPrivate Nachricht senden
Satterign
Beiträge: 65
Wohnort: Damscheid
Antworten mit Zitat
Einen netten Babysitter engagieren.

_________________
"Der Computer löst Probleme, die man ohne ihn nicht hätte."
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Satterign anzeigenPrivate Nachricht senden
Katja-Alisa
Gast
Antworten mit Zitat
Hey ihr Lieben,
da ihr gerade bereits so schön bei dem Thema Treppen seid, schalte ich mich direkt mal ein! Smile
Da mein Vater sich dazu entschlossen hat (aufgrund des Alters) in eine kleinere Wohnnung zu ziehen um nicht mehr so viele Treppen laufen zu müssen werden mein Mann und ich plus Hund das Haus von ihm übernehmen. Allerdings muss hier ziemlich viel gemacht werden. Es werden sehr viele Renovierungsarbeiten auf uns zu kommen unter anderem eine neue Treppe. Derzeit ist wirklich eine wunderschöne alte Holztreppe drin, die allerdings so knarrt und auch leider viel zu beschädigt ist - auch wenn ich sie wirklich gerne behalten würde.
Da auch wir in absehbarer Zeit Zuwachs erwarten, bin ich derzeit am Überlegen welche Treppe den wohl am kinderfreundlichsten ist.
Zu deiner Frage bzgl. der Sicherheit der Treppen ist es natürlich klar, dass man Kinderschutztüren kaufen muss! Meine Frage bezieht sich allerdings generell darauf, mit welcher Treppe Kinder (und auch Hunde) besser zurecht kommen: Spindeltreppen oder Raumspartreppen http://www.web-stairs.de/ ??
Persönlich rein vom optischen her gefallen mit die Spindeltreppen deutlich besser, wobei ich sehr stark davon ausgehe, dass Raumspartreppen wohl deutlich mehr Sicherheit bieten (ausrutschgefahr usw.?)
Bin für Ratschläge sehr dankbar, insbes. von denjenigen die in dem Bereich Erfahrungen gemacht haben.
Lieben Gruß
Wie Kinder am besten schützen wenn man außer Haus ist?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum