murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Wie aufwendig ist ein Unternehmensverkauf?
Wie aufwendig ist ein Unternehmensverkauf?
FrischimKopf
Beiträge: 44
Antworten mit Zitat
Nehmen wir mal an ich habe eine kleine eigene Firma und möchte diese in nächster Zeit verkaufen.
Was müsste ich dabei beachten und wir aufwendig ist dieser Prozess? Gibt es eventuell Hilfestellungen
oder müsste man sich selbstständig in dieses Thema einarbeiten?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FrischimKopf anzeigenPrivate Nachricht senden
Moroulthe
Beiträge: 70
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Zuerst solltest du dir bewusst werden, dass es nicht gleich mit einer Käufer Suche beginnt, sondern du dich erst einmal mit deiner eigenen bestehenden Firma auseinandersetzen müsstest.
Wie soll es zum Beispiel nach dem Verkauf weitergehen, was ist der genaue Wert deines Unternehmens, wie planst du den Verkauf deines Unternehmens d.h. wie soll der Verkauf abgewickelt werden (am Besten mehrere Varianten/Möglichkeiten überlegen). Das wären einige wichtige Gesichtspunkte die du vor der Suche eines Käufers beachten müsstest.
Aber wenn du dich nicht so wirklich in diesem ganzen Prozess auskennst, würde ich dir eher dazu raten jemanden zu kontaktieren der sich professionell damit beschäftigt. Ich würde dir raten dich ein wenig auf dieser Seite http://www.cbsnet.ch/ zu informieren. Dort könntest du professionelle Hilfe für den Verkauf oder Kauf eines Unternehmens bekommen. Wink

LG

_________________
Wer keine Dummheiten macht, macht auch nichts Gescheites.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Moroulthe anzeigenPrivate Nachricht senden
Wie aufwendig ist ein Unternehmensverkauf?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum