murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen QIP liest nicht die ICQ Userdaten ein
QIP liest nicht die ICQ Userdaten ein
bwd
Beiträge: 14
Wohnort: Pressburg - Wien
Antworten mit Zitat
Wenn ich unter Main menu/View/change my details/Get details from directory die Dateien, die auf dem ICQ Server gespeichert sind einlesen will, bleiben alle Felder nach wie vor leer. Auch wenn ich im Account info zum Beispiel meinen Nickname eingebe, ist die Eingabe nach einem QIP-Neustart verschwunden. Hat jemand eine Idee, warum?

_________________
bwd
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von bwd anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ich würde sagen das liegt an deinem Account. Hast du es mal mit einem anderen Account getestet?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
bwd
Beiträge: 14
Wohnort: Pressburg - Wien
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Ich würde sagen das liegt an deinem Account. Hast du es mal mit einem anderen Account getestet?


Ja, mit einem anderen Account lassen sich alle Userdetails einlesen und jetzt habe ich festgestellt, dass die Version 5.1 einen Fehler meldet:

---------------------------
ICQ
---------------------------
The operation cannot be completed at this time. Please try again later.

If you are still experiencing difficulties, please refer to the ICQ Help center at www.icq.com/help.

Info Number 132

_________________
bwd
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von bwd anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ursache gefunden(?)
bwd
Beiträge: 14
Wohnort: Pressburg - Wien
Antworten mit Zitat
Der ICQ Server prüft die Anzahl der Userdetails– Anfragen vom Benutzer. Wenn eine, bestimmte Anzahl der Anfragen überschritten wird, blockiert er weitere Versuche. ICQ 2003b und 5.1 speichern die Userdetails auf die Festplatte des Benutzers, QIP liest die Dateien immer wieder neu vom Server ein. Deshalb wird beim QIP die Anzahl der Anfragen überschritten und der Server lässt keine weiteren durch. ICQ 5.1 und 2003b melden Error 132, QIP meldet nichts, nur zeigt keine Userdetails an.

_________________
bwd
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von bwd anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Gut zu wissen Wink
Der Server blockt in vielen Breichen ab einer gewissen Anzahl von Anfragen, das nervt irgendwie etwas...
Vielleicht hilft es, wenn du erst einmal alles rauslöschst und dann wieder etwas einträgst.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
bwd
Beiträge: 14
Wohnort: Pressburg - Wien
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Gut zu wissen Wink


Das ist nur meine Theorie! Bitte nicht ernst nehmen! Embarassed

_________________
bwd
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von bwd anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
Deine Theorie kann ich bestätigen. Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
QIP liest nicht die ICQ Userdaten ein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum