murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen QIP IP Adresse des Gegenseitigen Computers im Messagewindow
QIP IP Adresse des Gegenseitigen Computers im Messagewindow
bwd
Beiträge: 14
Wohnort: Pressburg - Wien
Antworten mit Zitat
Beim Filetransfer mit QIP sehe ich die IP Adresse des Gegenseitigen Computers. Ist das eine Eingenschaft des Programmes, oder ein Trojaner?

Die Meldung sieht so aus:

Sent File: test.txt Size: 5 bytes
File Transfer was Accepted
External IP: 74.112.167.24
Internal IP: 74.112.167.24
DC Port: 10097

2684588 (21:26:44 7/04/2007)
Incoming File: boot.ini Size: 213 bytes
External IP: 217.172.154.238
Internal IP: 192.168.0.2
DC Port: 6940

_________________
bwd
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von bwd anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
Nein, ist kein Trojaner.

Das ist normal, dass die IP-Adresse beim File-Transfer sichtbar wird.
Bei ICQ ist das ebenfalls so, aber da wird die IP-Adresse halt nicht angezeigt und die Macher von QIP haben das so gemacht, dass die IP-Adresse offen gezeigt wird.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
bwd
Beiträge: 14
Wohnort: Pressburg - Wien
Antworten mit Zitat
FatiXx hat Folgendes geschrieben:
Nein, ist kein Trojaner.

Das ist normal, dass die IP-Adresse beim File-Transfer sichtbar wird.
Bei ICQ ist das ebenfalls so, aber da wird die IP-Adresse halt nicht angezeigt und die Macher von QIP haben das so gemacht, dass die IP-Adresse offen gezeigt wird.


Danke. Bin schon ein bisschen paranoisch - wegen dem Fremdeingriff. Noch immer sehe ich keine Userdetails im QIP, aber nicht immer, manchmal funktioniert das. Kann das vielleicht mit Firewall zusammenhängen? Ich bin hinter zwei HW Firewalls versteckt (zwei Router).

Und jetzt habe ich keine Userdetails auch bei der Version 5.1 auf diesem Computer...

_________________
bwd
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von bwd anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
Nein, kann mir nicht vorstellen, dass die Userdetails was mit deinen Firewalls zu tun hat.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Welchen Client hatte der andere User mit dem du den Filetransfer vollzogen hast?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
bwd
Beiträge: 14
Wohnort: Pressburg - Wien
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Welchen Client hatte der andere User mit dem du den Filetransfer vollzogen hast?


Wir haben das mit 2003b, 5.1 und QIP ausprobiert.

_________________
bwd
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von bwd anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Wurde bei ICQ 5.1 auch die wirkliche IP-Adresse angezeigt? Denn da läuft es ja normalerweise über den ICQ-Server und man bekommt nur dessen IP.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
bwd
Beiträge: 14
Wohnort: Pressburg - Wien
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Wurde bei ICQ 5.1 auch die wirkliche IP-Adresse angezeigt? Denn da läuft es ja normalerweise über den ICQ-Server und man bekommt nur dessen IP.


Wenn ich auf ICQ 5.1 Daten sende, sehe ich die IP Adresse nicht. Nur wenn ich von ICQ 5.1 Daten bekomme. Und es ist die richtige Adresse.

_________________
bwd
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von bwd anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Danke für die Informationen
Die IP-Adresse ist trotzdem etwas überbewertet finde ich. So wirklich viel kann man damit nämlich nicht anfangen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
Die guten alten Zeiten sind vorbei. Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
QIP IP Adresse des Gegenseitigen Computers im Messagewindow
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum