murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Freundin heiratet!
Freundin heiratet!
FrischimKopf
Beiträge: 44
Antworten mit Zitat
Hi ihr,

im nächsten Jahr wird eine gute Freundin von mir heiraten. Auch wenn ich mit ihrem Zukünftigen nicht so einverstanden bin, freue ich mich trotzdem, wenn sie glücklich ist Rolling Eyes

Jedenfalls, möchte ich da ein paar Worte sagen und habe eigentlich noch gar keine richtige Idee, was da angebracht wäre. Soll man da einfach ein paar alte Geschichten übers Kennenlernen der Beiden rauskramen und wie schön es war......!?

LG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FrischimKopf anzeigenPrivate Nachricht senden
Hank
Beiträge: 36
Antworten mit Zitat
Hi FrischimKopf,

ich war im letzten Jahr auf einer Hochzeit und da hatte die Trauzeugin auch eine kleine Rede vorbereitet. Leider war sie so nervös, dass man kaum etwas verstehen konnte und das Ganze eher peinlich war :/ Sie hat den Eindruck vermittelt, unvorbereitet ein Schulreferat halten zu müssen.

Was ich damit sagen will ist, dass man sich das gut überlegen sollte. Wenn man nicht der Typ dafür ist, kann das ganz schön in die Hose gehen. Ansonsten werden natürlich immer gern irgendwelche Anekdoten von früher erzählt, an denen sich die Gäste erquicken können und die Stimmung aufgelockert wird. Wink Noch ein paar nette Hochzeitssprüche eingeschoben und fertig Wink. Falls du da Ideen brauchst, kannst du ja auf diversen Sprüche Seiten im Internet schauen. Das Netz ist echt voll davon, ein Beispiel wäre http://www.hochzeitssprueche.de/

LG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Hank anzeigenPrivate Nachricht senden
Freundin heiratet!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum