murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Wie kann man mit Fonds Profit machen?
Wie kann man mit Fonds Profit machen?
wolf
Beiträge: 26
Wohnort: Germany
Antworten mit Zitat
Ich plane schon seit einiger Zeit in Fonds zu investieren um eine sichere Geldanlage zu schaffen. Zu diesem Thema gibt es viele Artikel und Beiträge und eine Menge davon habe ich gelesen, aber mir ist irgendwie unklar wie man genau mit Fonds Profit macht.

Man versucht ja gute Fonds für wenig Geld zu kaufen und sie dann falls möglich später für mehr Geld zu verkaufen, aber wie kann man wissen welche Fonds und Aktien günstig sind und ob man sie kaufen sollte bzw. verkaufen?

Was für Sachen muss man beachten um keine Verluste zu machen?

_________________
Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von wolf anzeigenPrivate Nachricht senden
andreas44
Beiträge: 192
Antworten mit Zitat
Grüß dich,

Deine Frage hast du dir ja selber beantwortet. Bei Aktien und Fonds geht es darum diese für wenig Geld zu kaufen und sie später für ein wenig mehr Geld zu verkaufen, auf diese Art macht man Profit.
Was Fonds angeht, diese kann man auch liegen lassen und mit ihnen Geld machen, aber das ist etwas das auf lange Frist funktioniert, und auf diese Art kann man sich eine gute Geldanlage schaffen.

Falls du handeln möchtest, dann sind ist die Garantie nicht so hoch das du Profit machst, da ein falscher Einkauf bzw. Verkauf alles kaputt machen kann.
Bevor man aber damit anfängt muss man gute Fonds finden, und dazu sind Fondsmanager geeignet (https://www.investmentfonds-online.net/), oder Fondsvermittler. Hier findest du ein paar sehr gute Fonds bei Leistungsstarken Banken.

Ich würde dir raten die Sache langsam anzugehen und einfach mal in Fonds investieren und sie stehen lassen. So hast du kaum Risiken um Verluste zu machen da Fonds sehr gut geschützt sind.

_________________
"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von andreas44 anzeigenPrivate Nachricht senden
Avicianer
Beiträge: 84
Antworten mit Zitat
Hi!

Zunächst einmal finde ich es ja äußerst erstrebenswert, dass du daran denkst, wie du dein erspartes Geld gewinnbringend anlegen könntest. Ich an deiner Stelle würde mich aber davor hüten alles in Fonds zu investieren und stattdessen mehr zu splitten.

Einen gewissen Teil würde ich beispielsweise in Gold anlegen, da es sich hierbei um eine relativ sichere Methode handelt, die dennoch eine gute Rendite bringen kann. Bei http://www.bullion-investor.com/gold/schillinge erfährst du beispielsweise ganz schnell, wo du den günstigsten Preis für die Schilling Goldmünzen bekommst.

Lg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Avicianer anzeigenPrivate Nachricht senden
Wie kann man mit Fonds Profit machen?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum