murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ Status Checker - Verbesserungsvorschlag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
An beidem. Der neue Status Check wird eben nicht als solcher erkannt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mystery
Gast
Antworten mit Zitat
Kann es sein, das du vielleicht falsch verlinkt hast? Ich habe den "neuen" Status Checker getestet und es kommen definitiv weiterhin die leeren Chatfenster (benutze Anonym Modus).
Vorschlag
Jiggy
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo, ich habe ein Vorschlag für den StatusChecker. Ich fände es cool wenn das ganze so funktionieren würde wie ICQ an sich. Also das Leute Online gehen Live gezeigt werden. Ich fände es gut wenn man das Programm nur anschalten müsste, das ganze dann gleich wie die Kontaktliste wäre, so sieht man dann gleich die verschiedenen Status möglichkeiten angezeigt. Wenn jemand Online, Offline oder wenn die Status sich grundsätzlich ändert wird so ein kleines Fenster angezeigt.
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Mystery hat Folgendes geschrieben:
Kann es sein, das du vielleicht falsch verlinkt hast? Ich habe den "neuen" Status Checker getestet und es kommen definitiv weiterhin die leeren Chatfenster (benutze Anonym Modus).

Ist die Datei auch vom 18.07.2008? Wenn ja, welchen Client und welche Version davon benutzt du?


Jiggy hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich habe ein Vorschlag für den StatusChecker. Ich fände es cool wenn das ganze so funktionieren würde wie ICQ an sich. Also das Leute Online gehen Live gezeigt werden. Ich fände es gut wenn man das Programm nur anschalten müsste, das ganze dann gleich wie die Kontaktliste wäre, so sieht man dann gleich die verschiedenen Status möglichkeiten angezeigt. Wenn jemand Online, Offline oder wenn die Status sich grundsätzlich ändert wird so ein kleines Fenster angezeigt.

Der Vorschlag ist nicht schlecht, aber einfach zu aufwändig (hatten wir schon ein paar Mal, lies den Thread von Anfang an durch). Eine gute Alternative bietet der ICQ Scanner (Miranda IM).
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Nico
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo

ich habe den neuen Status-Checker vom 18.07.2008 ausprobiert.

Läuft einwandfrei bei ICQ-6 man bekommt Keine leere Nachrichten mehr wen man Unsichtbar ist.

Bei ICQ 5.1 bekommt man nur eine Erlaubnis anfragen wenn man Offline war

Gruß Nico
Nico
Gast
Antworten mit Zitat
Nachtrag
Läuft einwandfrei bei ICQ-6 man bekommt Keine leere Nachrichten mehr wen man Unsichtbar ist und auch wenn man offline war auch nicht mehr

gute arbeiten Paint
Mystery
Gast
Antworten mit Zitat
Ja, ist sie. Ich benutze 6043 und bekomme weiterhin, beim ersten Check ne leere Nachricht Sad
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Na bei der alten Version ist das klar, da wurde es noch nicht richtig behoben. Lass ICQ 6 doch mal updaten (auf 6059), dann sollte es klappen. Falls du einen Banner-Remover benutzt hast, stelle dort auf 'Standard'.

Also die neue Variante richtet sich an Build-Nr. 6059 und neuer.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mystery
Gast
Antworten mit Zitat
Achso, das habe ich nicht gewusst. Danke für die Information. D.h. dann also das die älteren ICQ 6 Versionen, immer mitkriegen werden wann sie gescannt werden?
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Nicht zwangsläufig, aber normalerweise schon. Doch wer so eine alte Version nutzt geht ein Sicherheitsrisiko ein, denn da wurde wie gesagt der Format String Bug noch nicht richtig behoben.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
White
Beiträge: 19
Antworten mit Zitat
Ah. Jetzt weiß ich auch, warum so viele User so verschrocken waren... Very Happy
Aber mit der neuen Version merken es wenigstens ICQ6 User nicht mehr.
Denkst du über eine Version nach, die auch bei anderen Usern anonym checken kann?
Wenn man in der Liste ist, dann bekommt man die Meldung ja nicht.
Und ich meine jeder hat ICQ-System 12111 in seiner Liste. Wenn man den als Absender benutzt, könnte es vllcht klappen?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von White anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Bei allen wird es nicht gehen. Aber es sind jetzt hauptsächlich nur noch User von ICQ Pro, QIP und ICQ Lite 5 (falls während dem Scan offline) betroffen.

Das mit 12111 ist keine schlechte Idee, nur wird dann die Antwort vom Server, ob der User nun tatsächlich offline ist oder unsichtbar an 12111 geschickt und nicht an den Status Checker.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Gast
Gast
Antworten mit Zitat
wenn man sieben mal bei einem benutzer scannen drückt sind alle unsichtbar... das ja wohl eig net so richitg oder?!
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
Das ist eine Schutzfunktion vom Server. Wenn zu oft von der selben IP eine Statusabfrage kommt, werden alle abgefragten Nummern als unsichtbar zurückgegeben.

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Gast
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo,
erstmal wollte ich einmal herzlich grüßen und mich für den schönen neuen Status Checker bedanken.
Auch ich kann bestätigen, dass keine leeren Nachrichten mehr ankommen, habe es an meinem eigenen Account ausprobiert!
Nur ich habe eine Frage: der eine Kontakt wird seit gestern immer als "unbekannt" angezeigt. Ist das nur ein temporärer Fehler (weil es vorhin einmal kurz wieder ging), oder kann man durch eine Funktion dies unterdrücken? Wenn ich nämlich über "Kontakt hinzufügen" seine Nummer eingebe, wird sein Status angezeigt.
ICQ Status Checker - Verbesserungsvorschlag
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 5  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum