Hi Hank,
ja das kenne ich leider auch zu gut. Mein Anbieter hat auch Gebühren erhoben und somit habe ich mich auch vor einer Weile nach einer neuen Kreditkarte umgeschaut. Bin dann nach ein wenig Herumgesuche fündig geworden und habe mich für die sogenannte 1Plus Visa Card der Santander Bank entschieden.
Santander erhebt nämlich glücklicherweise keine Gebühr um z.B. weltweit an Geldautomaten Bargeld abzuheben.
Hat sich für mich jetzt schon oftmals ausgezahlt und bin daher sehr zufrieden mit meiner neuen Kreditkarte.
Super finde ich auch das man bei Santander die Surchages, also die Gebühren die die Automatenhersteller fürs Geldabheben verlangen können, zurückerstatten lassen kann. Leider muss dies gesondert beantragt werden, aber immerhin ist dies möglich!
Falls du also Interesse an dieser Karte haben solltest dann schau am besten mal auf
http://www.cardscore.de/1plus-visa-card-der-santander-bank-test-erfahrungen/ vorbei, dort gibts einen ausführlichen Test, der eigentlich keine Frage offen lassen sollte.
lg