Verfasst am: 19.11.2006, 21:44 |
|
|
|
Hey,
Nachdem das Problem mit den Miranda-Ports im anderen Thread gelöst wurde, habe ich das nächste Problem auch schon parat.
Seit 2 Tagen habe ich nun das Problem, dass Miranda in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen die Verbindung verliert und in Offline schaltet. Dazu ist mir aufgefallen, dass auf meinem Desktop dann die Symbole verschoben werden und sämtliche Ordner und Dateien aus meinem C:-Verzeichnis auf den Desktop kopiert werden, incl. der Log-Txt von Miranda. Einfaches löcshen hilft nicht, da diese Dateien dort nicht wirklich auf dem Desktop abgelegt sind und auch keine Größe besitzten, wie als wäre sie eine Fatamorgana. Unter den Eigenschaften sind für den Desktop von "All Users" eingetragen, bzw verknüpft. Guckt man nun mit dem Explorer das Verzeichnis an so findet man dort nur die allgemeinen Einträge die tatsächlich auf dem Desktop liegen, nicht aber die Ordner und Dateien aus C:\.
Zum Beseitigen der Dateien vom Desktop reicht ein einfach Rechtsklick auf den Desktop und die Kontextauswahl "Aktualisieren". Peng - weg sind die Fatamorganas. Das mitloggen in die "Status.txt" habe ich bereits deaktiviert und lasse nur in ein seperates Verziechnis im Mirandaordner loggen und zwar als "ICQ.txt".
Zu guter Letzt:
Ich verwende das Mirandapaket von Murb
Habe ein Notebook mit AMD Sempron und ATI shared Memory Grafik.
Das OS ist Win XP Media Center.
|