murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Unsichtbar sichtbar???
Unsichtbar sichtbar???
ropale
Gast
Antworten mit Zitat
Hey.

Hab heute was seltsames beobachtet.
Und zwar ne rote Blume in der Kontaktliste, mit einer Sonnenbrille auf. Also Offline und unsichtbar.
Dann hab ich den Status Checker bemüht zu diesem Kontakt und er war tatsächlich unsichtbar online.
Hat noch jemand ähnliches beobachtet, oder ne Idee woher das kommt?
Eine Lücke im System? Oder doch ein System in der Lücke...

Gruß
Chr
Gast
Antworten mit Zitat
Ist bei mir seit gestern genauso!
Außerdem wird gut die Hälfte der Avatare nicht mehr angezeigt.
Dude
Beiträge: 107
Antworten mit Zitat
Zitat:
Außerdem wird gut die Hälfte der Avatare nicht mehr angezeigt.


Das liegt am Server, bei Miranda und QIP tritt das Problem genauso auf.

Wegen dem Unsichtbar-sichtbar-Problem: Vielleicht irgendein Aktualisierungsfehler oder derartiges?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Dude anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Frau vom Grill
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo...bei mir genauso...find ich geil Very Happy

Aber ich habe festgestellt, das funktioniert nur, wenn man als erster on ist und dann erst ein Kontakt invisible on kommt. Wenn der Kontakt schon invisible on ist, und man selbst erst danach on kommt, sieht man nur rote Blume ohne Brille..also wie sonst auch.
ropale
Gast
Antworten mit Zitat
ich find's auch super lustig.
im moment ist unsichtbar echt auch nicht mehr das, was es mal war. Very Happy
hat das was mit den icq versionen zu tun?
ich nutze die icq 6.0 build 9015. also die gepatchte 7015.
leider weiß ich nicht welchen die kontakte nutzen, bei denen ich es bis jetzt beobachtet hab
Frau vom Grill
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo
ich hab ICQ 6.5 build 1042... bei einem Kontakt weiß ich, der hat auch ICQ 6.5 und bei nem andern Kontakt, der hat QIP, deshalb denk ich mal nicht, dass es an den Versionen liegt, sondern ein allgemeines Problem ist.
der_fischi
Beiträge: 12
Antworten mit Zitat
Ich habe das auch festgestellt.
Finde ich genial!
ICQ 6.5 1042
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von der_fischi anzeigenPrivate Nachricht senden
goali
Gast
Antworten mit Zitat
aber ich hab getestet mit dem icq status chekker und der sagt dass die mit der rotn blume und der brille off sind... sagt der mir des falsche oder sin die tatsächlich off, weil eigentlich müssten die doch unsichtabar online sein...
lg
ropale
Gast
Antworten mit Zitat
hmm
also ich hab einen kontakt mit offline unsichtbar status, der vor ein paar stunden mit dem status checker auch als unsichtbar angezeigt wurde. jetzt sagt der status checker allerdings er wäre offline. vielleicht bleibt dieser zustand "hängen" wenn die person unsichtbar war und dann offline geht
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
ropale hat Folgendes geschrieben:
vielleicht bleibt dieser zustand "hängen" wenn die person unsichtbar war und dann offline geht

So ist es.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Undhopp
Gast
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
ropale hat Folgendes geschrieben:
vielleicht bleibt dieser zustand "hängen" wenn die person unsichtbar war und dann offline geht

So ist es.

Nicht immer.
Ich hab das die letzten Tage au ma so beobachtet bei eine Kontakt.
Ich bin eigentlich immer online und sobald der Kontakt sich unsichtbar einloggt switcht die rote Blume zu ner roten Blume mit Sonnenbrille, beim einloggen is also nichts verzögert. Beim ausloggen stimmts aber, dass es einige Minuten dauert, eh die sonnenbrille wieder verschwindet. Allerdings ist es mir noch nie passiert, dass sie plötzlich wieder da war, aber der Kontakt sich nicht eingeloggt hatte.

Schöner, aber eigentlich unfairer Fehler bei ICQ. Hoffe die beheben das, ICQ Status Checker reicht aus zum stören der Privatssphäre xD
seehas
Gast
Antworten mit Zitat
Das ist eigentlich ganz einfach. Wenn jemand als "unsichtbar" eingeloggt ist, erscheint eine rote blume. Unter Optionen -> Datenschutz im eigenen icq Menü kannst du die Personen festlegen, die dich trotz unsichtbar-Modus sehen sollen. Hier einfach den Kontakt auswählen und die Option sichtbar aktivieren. Sobald du jetzt unsichtbar online gehst bleibts du für alle offline (rote blume), nur der von dir freigegebene Kontakt sieht dich mit einer roten blume und sonnenbrille. umgekehrt heißt das, dass derjenige den du mit einer roten blume und sonnenbrille siehst dir die erlaubnis gegeben hat, ihn trotz unsichtbar-modus zu sehen. Des weiteren kannst im datenschutzmenü auch festlegen, wer dich immer als offline sehen soll auch wenn du online gehst. hier einfach beim eintsprechenden kontakt "unsichtbar" auswählen.
frau vom grill
Gast
Antworten mit Zitat
Da muss ich dir widersprechen. Das hat damit nix zu tun. Ich habe einen Kontakt in meiner Liste, der mich auf der Sichtbar-Liste hat. Ich sehe ihn dann ganz normal, mit grüner Blume und Brille. Alle andern, die "heimlich" Very Happy unsichtbar on kommen, seh ich mit roter Blume und Brille. Das hat mit der Datenschutzliste nichts zu tun.
Unsichtbar sichtbar???
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum