murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ Away Reader
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 58, 59, 60 ... 68, 69, 70  Weiter
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Wurde der ICQ Away Reader als Administrator ausgeführt und ist die Firewall deaktiviert bzw. eine Ausnahme eingetragen? Genaueres dazu hier.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LissiLiss
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Smile
Ich habe schon einige Seiten durchgelesen und ich habe das gleiche Problem wie die anderen Sad
Wenn ich die Firewall ausstelle, ganz, kann ich den Away Reader öffnen, wenn ich den nur in der Firewall als Ausnahme eintrage, wie auch hier beschrieben :
http://www.murb.com/forum/viewtopic.php?t=1977
dann funktioniert es trotzdem nicht.
Da steht auch was von evtl. zusätzliche Programme konfiguriert werden.
Wie bekomme ich raus welche das sind?
Ich hätte gerne das Programm, aber meine Firewall möchte ich nicht komplett ausstellen.
Bitte um Hilfe
Danke Smile
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Überprüfe ob noch irgendwelche anderen Firewalls installiert sind (z.B. Zone Alarm).
Ansonsten kann ich leider so schwer sagen, woran das genau liegt. Am besten du lässt es jemanden anschauen, der sich gut damit auskennt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Anzeige funktioniert bei bestimmten Kontakten nicht
M_A
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo!

Ich hab da mal ne Frage (sonst wär ich ja nich hier, stimmt....)
Mir is aufgefallen, dass der AwayReader v1.4 bei einem bestimmten Kontakt ab und zu nur noch "... liest gerade ihre Statusnachricht" oder "... schreibt ihnen eine Nachricht" anzeigt, also ohne vorher "... liest gerade ihre Statusnachricht". D. H. nur eins von beidem, selbst wenn meine Statusnachricht gelesen wird und kurz später auch eine Nachricht kommt. Was mir noch aufgefallen ist, dass bei diesem Kontakt "... hat die Unterhaltung verlassen" gar nicht mehr angezeigt wird. Woran kann das liegen?

Danke für die Antwort
frauvomgrill
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo, das ist mir auch schon aufgefallen bei einem Kontakt. Ab und zu kommt nur eins von beidem. Aber ist ja nicht wirklich tragisch Smile

Dass es nicht anzeigt, wann der Kontakt das Gespräch verlässt, könnte vllt daran liegen, dass er den Haken nicht gemacht hat, bei .... "andere benachrichtigen, wenn ich ein Gespräch verlasse"... Ich weiß es aber nicht sicher, warte mal auf die Profis Very Happy
M_A
Gast
Antworten mit Zitat
Es geht ja um den Away-Reader, da ises doch egal, ob man diesen Haken beim ICQ gemacht hat, oder ned. Vor allen Dingen ging es vorher ohne Probleme. Hat es was damit zu tun, dass das mein Hauptkontakt ist, mit dem ich schreibe und bei dem dieser Fehler auftritt?
frauvomgrill
Gast
Antworten mit Zitat
Ich weiß, dass es um den Away-Reader geht. Könnte doch aber sein, dass es damit zusammenhängt, sicher bin ich aber auch nicht. War nur so ne Idee.
Bei mir ist es übrigens auch der Hauptkontakt, bei dem öfter mal nur eins von beidem kommt Very Happy
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
M_A hat Folgendes geschrieben:
Es geht ja um den Away-Reader, da ises doch egal, ob man diesen Haken beim ICQ gemacht hat, oder ned.

Bei deinem ICQ schon, aber es hängt davon ab was der andere User eingestellt hat. Und wenn er einen anderen Client verwendet wird es sowieso nicht angezeigt. Was meint ihr genau mit "Hauptkontakt"?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
M_A
Gast
Antworten mit Zitat
Mit Hauptkontakt meine ich, dass es der Kontakt im ICQ ist, mit dem ich am meisten schreibe, dessen Fenster ich am öftesten öffne. Habs nur geschrieben, weil ich dachte, es könnte damit zusammenhängen.
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Nein, das sollte egal sein ob es der Hauptkontakt ist oder nicht
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lara
Gast
Antworten mit Zitat
hallo
was bedeutet ''xy scannt deinen unsichtbarstatus''
ich hab gelesen eine Autorisierungsablehnung, aber was bedeutet das?
was hat der benutzer dann gemacht, zu der Zeit war ich nicht unsichtbar...
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Wenn du ICQ 6 benutzt wird die Autorisierungsablehnung nicht angezeigt. Es könnte aber auch fälschlicherweise angezeigt worden sein, weil dich jemand hinzugefügt oder um Erlaubnis zum Hinzufügen gefragt hat.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Gleiche Problem mit Vista
Susi
Gast
Antworten mit Zitat
Hey!

Ich hab ein Problem. Ich habe seit neustem Windows Vista und den Away Reader. Problem nur ich kann ich nicht öffnen wegen *trommelwirbel* FIREWALL. Wi ekann ich bei Vista bemerken, das ich bitte AWAY Reader aktivieren möchte ? Razz




Danke
ERROR
Beiträge: 106
Antworten mit Zitat
Hi Susi,

Hier erstmal wie du zu den Firewall Einstellungen kommst:

Start -> Systemsteuerung -> Klassische Ansicht (links oben) -> Windows-Firewall ->Programm durch die Windows-Firewall kommunizieren lassen (wieder links oben) -> Programm hinzufügen (links unten) -> Away Reader in der Liste suchen (wenn er nicht drin steht unten den Pfad angeben) -> ok

Und bei Vista musst du den Away Reader noch als Administrator ausführen.

mfg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ERROR anzeigenPrivate Nachricht senden
Re: ERROR
Susi
Gast
Antworten mit Zitat
Danke Smile Alles super geklappt Smile
ICQ Away Reader
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 59 von 70  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum