murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Tablet-Versicherung Empfehlung
Tablet-Versicherung Empfehlung
light
Beiträge: 63
Antworten mit Zitat
Hallo
ich habe ein Problem.
Letztes Jahr kaufte ich meiner Tochter so ein Samsung Galaxy Tab. Muss euch sagen war nicht so billig.
Leider, war es nach ein paar Tagen kaputt. Meine Tochter hatte ihn fallen lassen, al sie die Treppen runterstieg.
Das dofe ist, beim Kauf, bot der Verkäufer mir eine Versicherung für das Teil an. Ich dachte er möchte mich abzocken, und verzichtete drauf.
Nun zum problem. Meine Tochter wünscht sich zum Geburtstag so ein Apple iPad, was ich ihr auch gekauft habe.
Bevor ich es ihr aber übergebe, will ich es diesmal versichern.
Habt ih einen Vorschlag für mich, bezüglich der Versicherung?
Danke schön.

_________________
Mein Bett und ich, wir lieben uns, nur der Wecker will es nicht akzeptieren.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von light anzeigenPrivate Nachricht senden
apfelesser
Beiträge: 91
Antworten mit Zitat
Die Anbieter von Handys und Handyverträge haben sowas in ihrem Programm.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von apfelesser anzeigenPrivate Nachricht senden
timm
Beiträge: 153
Antworten mit Zitat
Meiner Meinung nach, lohnt es sich immer zu versichern, vor allem wen man so teure Sachen den Kindern schenkt.
Sie achten in den jungen Jahren nicht so sehr drauf, und schnell ist es kaputt.
Ich kaufte meinem Sohn letztens ein Tablet. Habe es sofort versichern lassen.
Nach drei Wochen, ließ er es auf dem Stuhl liegen. Meine Frau öbersah es, und setzte sich drauf. Der Display war im Eimer.
Ich kontaktierte sofort die Versicherung. Sie nahmen meine daten auf, gaben mir eine Adresse ihres Servicepartners. Ich brachte das Tablet dort hin, und nach ein paar Tagen war es für ein neues umgetauscht worden.
Mein Sohn war überglücklich.
Ich natürlich auch, denn ich musste kein neues kaufen und das Geld zum Fenster rausschmeißen.
Und bevor ich es vergesse, hier habe ich das Tablet versichert.
Schau mal: https://onlineversicherung.de/tablet-versicherung

_________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von timm anzeigenPrivate Nachricht senden
Rotkehlchen
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
Hallo,

wenn es darum geht, dass man selbst den Schaden anrichten könnte, ist eine gesonderte Tablet-Versicherung wohl sinnvoll.
Ansonsten würde ich ja behaupten, dass viele Fälle - alle, in denen jemand anderes das Tablet kaputt machen könnte - durch eine Haftpflichtversicherung gut abgesichert sind. Wichtig ist dabei vor allem eine Ausfalldeckung, weil die eigene Haftpflichtversicherung dann einspringt, obwohl eine andere Person den Schaden verursacht hat.
Zumindest ist das bei mir so glücklich verlaufen. Eine Freundin hat sich mein Tablet geschnappt und es fallen gelassen. Da sie keine Haftplicht hat und auch sonst finanziell nicht so gut dastand, dass sie mir das Tablet hätte ersetzen können, habe ich meine Haftpflicht kontaktiert und wurde nach Prüfung der Sachlage letztlich entschädigt.
Gefunden habe ich meine private Haftpflicht-Police über diese Webseite: http://www.haftpflichtversicherungen-test.de/. Achja, die Deckungssumme sollte nochmal angepasst werden, da die Unkosten als Versicherungsnehmer durch eine Ausfalldeckung höher liegen können.

Viele Grüße,
Rotkehlchen
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Rotkehlchen anzeigenPrivate Nachricht senden
Avicianer
Beiträge: 84
Antworten mit Zitat
Moin!

Ich kenne mich bisher nur mit Handy-Versicherung ziemlich gut aus und habe da auf der Seite https://www.handyversicherung123.de/anbieter/ etwas Passendes gefunden, wo man sich relativ gut einen passenden Anbieter für die Versicherung suchen kann.

Versicherungen wie jene von Friendsurance finde ich beispielsweise ziemlich gut und auch wichtig, wenn man ein hochwertiges Handy bzw. auch Tablet besitzt.

Lieben Gruß
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Avicianer anzeigenPrivate Nachricht senden
Tablet-Versicherung Empfehlung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum